Umbau meiner CM 400 T

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Tim, 25 Jahre jung und aus Frankfurt am Main. Ich bin schon seit mehreren Jahren begeisterter Motorradfahrer und seit etwa 5 Jahren habe ich eine `82 er Honda CM 400 T. Gekauft habe ich Sie komplett original und dann direkt mehr oder weniger schlecht zum Bobber umgebaut. Damals hat mir einfach einiges an Erfahrung und auch finanziellen Möglichkeiten gefehlt, aber nichts desto trotz war ich eigentlich immer ganz zufrieden mit der Kleinen. Sie ist immer ohne Mucken angesprungen und hat brav Ihren Dienst verrichtet =)


    Nachdem ich mir im letzten Jahr noch eine Harley gekauft habe, damit nicht nur ich, sondern auch die Freundin ganz bequem sitzt ;) möchte ich nun meine kleine Honda in einen schönen Cafe Racer umbauen.


    Geplant ist quasi ein komplettes Make-Over. Sprich alle Verschleißteile erneuern, Optik verändern usw...


    Folgende Veränderungen sind für die nächsten Monate von vorne nach hinten geplant:
    Reifen neu
    Bremsen neu
    Gabelfedern neu
    Rahmen strahlen und neu pulvern lassen
    Motor lacken
    hintere Federn neu
    Stummellenker
    neue Brems- und Kupplungsarmaturen
    neue Eletronik (M-Unit usw.)
    freies Rahmendreieck
    offene Luftfilter (K&N)
    usw....


    Ich gehe schwer davon aus, dass dabei gefühlte 1000 Fragen aufkommen, da ich beruflich absolut 0 handwerklich mache (außer den PC hochfahren :o )
    Daher schonmal vielen Dank im Vorraus für die notwendige Unterstützung ;)


    Anbei mal ein Bild nach meinem ersten "Umbau" 2011
    Umbau 2011.jpg