Comstar-Felgen polieren

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne jetzt im Winter meine Comstar-Felgen polieren. Nach den ersten Versuchen habe ich festgestellt, dass dies nicht so einfach ist. Ich hab alle Motordeckel ohne Probleme poliert, aber bei den Felgen ist es sehr schwierig. Muss ich die Felgen vielleicht erst abschmiergeln oder abschleifen und dann polieren. Wer kann mir einen Tip geben.


    Danke und Grüße aus dem Rheinland
    750Bolli

  • Was sind den Comstar-Felgen :nixweiss: :?:


    Sind das die mit so vielen Speichen drin :?:

  • Zitat

    Original von chefkochRR
    Was sind den Comstar-Felgen :nixweiss: :?:


    Sind das die mit so vielen Speichen drin :?:


    Nein, das sind Speichenfelgen.

  • Naja, hätte ja sein können, dass das wieder so ein Fachausdruck dafür ist :roll:.

  • Bei meiner sind polierte Felgen montiert. Ich putz seither öfter (Ärger) als mit den Swatten. Desweiteren fangen sie nach ner Salzwasserfahrt
    in den Ecken das blühen an, und Felgenreiniger nehmen sie auch übel. Also nur poliert iss nix, wenn dann Pulverbeschichten mit Klarlack.

  • Also: die guten oder auch nicht so guten Comstarfelgen sind schön dick eloxiert - da wir das so einfach mit dem Polieren nix!


    Einzige und einigermaßen praktikable Möglichkeit: Glasperlstrahlen. Das hat 2 Vorteile - erstens wird das ohnehin eigentlich zu schwache Material dieser Felgen aus dem Metallbaukasten nicht noch weiter geschwächt, und zweitens du bekommst eine einigermaßen gut verdichtete Oberfläche. Dann poliern und lackiern ( Klarlack ). Anderst bekommst du die eloxalschicht nicht gleichmäßig runter. Normales Sandstrahlen fräst dir die Räder komplett weg!

  • Danke für eure Hinweise und Kommentare, aber wie ich die Felgen poliere, weiss wohl doch keiner, oder?


    Gruße aus dem Rheinland
    750Bolli

  • Mit einer feinen Edelstahlpolierbürste und einem schnell drehenden Maschinchen davor + nachpolieren mit ner Schwabbelscheibe und Autopolitur - fang nich mit dem Polierset von Louis an - du ärgerst dich schwarz!!