Wer von euch hat eine 82-83 er CX 500 C ?

  • Hi Leute


    Ich bin auf der suche nach einem CX 500 C Bj. 82 -83 Fahrer der mir ein Bild von seinem Typenschild machen könnte, da an meiner Honda dieses fehlt. Ich habe mir ein neues gekauft und muss nun meine Rahmennummer eingravieren lassen. Auf dem Typenschild ist die Bezeichnung P.V.A drauf, ich hatte Kontakt mit Honda Deutschland aufgenommen weil ich nicht weiß was dort für eine Nummer rein gehört. Sie sagten mir das wäre nur für Frankreich und in Deutschland gäbe es diese Nummer nicht. Deshalb wollte ich mich noch selber überzeugen ob das bei anderen CX 500 auch so ist.
    Im Anhang habe ich euch noch ein Bild eingefügt.


    Danke schon mal an euch


    Freundliche Grüsse Pascal

  • P.V.A = Leistung

    Dateien

    • $_3.jpg

      (53,43 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi


    Vielen Dank schon mal an euch :sdanke: irgendwie weiß keiner so genau was die zahlen bedeuten, oder in welchem Zusammenhang sie zum Motorrad stehen. Nicht mal bei Honda habe ich eine schlaue Auskunft bekommen obwohl die es ja wissen müssten. :gruebelx:
    Mal schauen ob noch ein paar andere Bilder rein kommen wäre interessant zum vergleichen.


    Gruss Pascal

  • Moin Pascal,


    versuch es mal im CX-forum vielleicht kennt sich da Jemand aus :D

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • ah, da hast du ja sogar unseren Pascal gefunden :D
    Das der TE dort auch Pascal heißt, kann doch kein Zufall sein? :0018:


    Danke für den Link. Und damit das hier im Forum auch steht:

    Zitat

    Die CX scheint in Frankreich zugelassen worden zu sein (siehe Hubraum = Cylindree) PVA heisst "proces verbal d'agreation" so viel wie "Protokoll der Zulassung" oder bei uns soviel wie Homologationsnummer.


    Meine CX wurde nie in Frankreich zugelassen. Mein Typenschild ist allerdings tatsächlich in französischer und deutscher Sprache :gruebelx:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Hehe ja das bin ich :lol2: Ich habe mich jetzt für so ein Typenschild entschieden wie Horst/Hotte aus eBay gesucht hat, da muss man diese doofe Nummer nicht haben.
    Trotzdem nochmal danke an euch :goodp:


    Gruss Pascal