Ram Mount Befestigung – elegante Lösung?

  • Hab mir am Samstag diesen Lenkkopf Dübel von amazon zum selbstzuschneiden eingebaut. Die mitgelieferte Schraubmutter konnte man total vergessen, die war viel zu schwergängig, wodurch sich das Gummi im Innenrohr immer mitgedreht hat und nicht fest wurde. Habe diese einfach durch eine Mutter aus dem Baumarkt ausgetauscht und siehe da – bombenfest das Teil – mit 'nem Kran könnte ich sie bestimmt daran hochheben. :p


    Dann habe ich mir eine Handytasche outdoor mit einer Metallplatte und ein paar Schrauben für die Ram mount Halterung startklar gemacht. Sieht gut aus an der CBR – ist so unauffällig wie es geht. Und da die Handytasche einen Reißverschluss hat, brauche ich keine Reißleine für's Handy.


    Kann später gerne Bilder reinstellen, wenn ich zuhause bin.

  • Hier sind noch die Bilder. Leider hat das Forum diese jetzt gedreht – kann wohl kein Hochformat? :gruebelx:


    Denke die sind soweit selbsterklärend. Die Metallplatte und Schrauben werden noch schwarz eloxiert oder so. Die Hülle kann nun hoch oder quer gedreht werden – so wie man es braucht.


    Lenkrohr-Dübel: 21 €
    Ram-Mount Verlängerung + Diamond Base: 26 €
    Fahrradhülle: 14 €
    Metallplatte/Schrauben: 4 €


    Für gut 65 € 'ne feste und wasserdichte Handyhalterung. Das ist ganz okay. Ladekabel passt auch trotz Reißverschluss.


    IMG_1168.jpgIMG_1161.jpgIMG_1170.jpg
    IMG_1172.jpgIMG_1174.jpg


    Habe noch die Links eingefügt, falls es irgendjemand nachbauen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von juli ()

  • Jo sieht gut aus...wennst es noch perfekt machen willst, lackst die Halteplatte und schrauben noch in schwarz, dann siehst aus wie gekauft ;)

    haisasig.png

  • Sieht auch gut aus. Was kommt bei dir dran? GoPro?


    RAM X-GRIP fürs Handy

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Nach dem Theater mit Polo ;)


    X-GRIP ist noch nicht da :ablach:
    drittes Paket wurde bis jetzt noch nicht angekündigt

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: