Hitzestrahlung vom Auspuff zu den Blinker- und Rücklichtkabeln

  • Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage.


    Wäre Top wenn mir jemand von euch sagen könnte wie hoch die Hitzestrahlung (Temperaturen) vom Auspuff zu den Kabeln ist.
    Ich habe mir einen kurzen KZH gekauft (den mit den RR ausfräsungen an der Seite). Nun ist mein Problem, das ich Angst habe das es mir die Kabel von der Beleuchtung und den Blinkern anschmoren durch die Temperatur vom Auspuff.
    Habe den Serien Auspuff und das Hitzeschutzblech ist auch noch vorhanden. Ich habe sicherheitshalber die Kabel außen vorbei gelegt.
    Ich habe mir gedacht das ich die Kabel mit einem Hitzeschutzklebeband isoliere, damit ich die Temperatur reduziere.


    Wollte nun wissen, ob Ihr bessere Tipps für mich habt oder ob ich die Kabel evtl. Auch ohne dem Klebeband innen verlegen kann?


    Ich bedanke mich bei euch im vorraus 😀

  • mit dem HItzeklebeband ist schon mal ne gute Idee , aber mit Bildern könnte man eher sehen ob die Kabelführung anders besser wäre ;)

  • Derre MC...
    Also das originale Hitzeschutzblech kannste getroßt weglassen, dass haben ich und viele andere hier schon so gemacht.
    Die Kabel kannst auch ruhig am KZH innen entlang verlegen.
    Hier mal nen paar Bilder wie ich es gemacht habe.
    (Hitzeschutzfolie habe ich trotzdem unter dem Heck verklebt, wenn ich was mache, dann gescheit)
    http://www.ebay.de/itm/91-83-m…m:mSOsBrPJW57lzVoZmAWiBTg
    Auf den Bildern siehst, des Hitzeschutzklebeband und auch am KZH, wie ich die Kabel verlegt habe (mit Kabelbinder gesichert)
    So kann Dir nichts passieren.


    20140317_072752.jpg20140317_072744.jpg20140312_073150.jpg

    haisasig.png

  • Habe die Kabel auch innen lang gelegt und fahre schon seit 4 Jahren ohne Hitzeschutzblech und ohne Probleme ;)

  • Danke für eure Antworten und Bildern. Ich habe mir für die Kabel eine Hitzeschutzschlauch gekauft. Rüste in ein paar Monaten auf einen Sportauspuff um, dann muss ich das Hitzeschutzblech sowieso entfernen.

  • Na das wird dann schon so klappen und wie gesagt, als kleiner Tipp --> gib die 12€ für die selbstklebende Hitzeschutzmatte aus und verkleb diese beim Tausch Deines ESD´s

    haisasig.png