SH300i 2017 Probleme durch EURO4

  • Hallo Pahul,


    ich habe das gleiche Problem wie du, meine 300 er ist NF05 Bj. 03/19 und ist Model September 2018. Die PGM FI leuchtet wenn ich Zündung angemacht habe , starte ich sollte Sie doch gleich ausgehen, richtig?

    Das macht Sie aber nicht, Sie leuchtet die ganze Zeit auch beim fahren, aber Sie läuft auch wie deine wie der Teufel!


    Von dem Händler wo ich Sie gekauft habe der ist einige Km von mir weg. Ich bin Sie nicht Probe gefahren da es ein Vorführer war.

    Sie hat 1286 km 9 Monate alt mit neuem TÜV und KD. Ich habe meine alte 150er Inzahlung gegeben, mit dem Transporter mit meiner alten hin und mit der neuen wieder nach Hause.

    Ich wollte jetzt selber versuchen den Fehler zu löschen, deine Beschreibung oben finde ich super, vielen Dank, aber die Kabelfarben sind bei zwei Pin bein meiner anders:


    ob. li.: gr./sw ob. re.: orange/ws

    ut. li.: sw/ws ut. re.: sw/ bl


    jetzt meine frage und bitte an dich, welche muss ich jetzt überbrücken?


    VG Jürgen

  • Vergleiche nochmal sie Stecker-Kontakte und halte es wie Foto 1 ... auf den roten Stecker geschaut (Buckel nach oben !) wird links die bd. Kontakte kurzgeschlossen.


    Wenn Honda auch die Kabelfarben geändert haben sollte, muß der Zubehörstecker Bild 5 mit dem Kurzschluß-Schalter bzw. nur eine Litze-Brücke nach wie vor zu verwenden seinBildschirmfoto 2019-12-21 um 23.00.12.jpg

  • Hallo vielen Dank,


    ich habe mir auch so einen Kurzschlusschalter besorgt. ich werde erst meine 300er im nach Neujahr zum HH bringen mal schauen was dabei rauskommt.

    Ist zwar ein riesen Aufwand aber da muss ich durch, Leider.

    An alle Forumsmitglieder schönen vierten Advent!


    VG Jürgen