Befestigung der Bremsleitung am Frontfender

  • Ich habe letzte Saison eine neue Verkleidung angebaut und die Schrauben, welche die Bremsleitung am Frontfender befestigt anscheinend nicht fest genug zugedreht. Genialerweise habe ich sie dann auf der Fahrt von meinem Großvater nach Hause verloren, welche mal schlappe 450 kM lang ist, da ist also nichts mit Straße absuchen gewesen.
    Verkleidungsschrauben findet man für die gute Maschine ja ohne Ende, allerdings ist genau diese eher ungewöhnliche Kombination speziell für den Frontfender nie Dabei. Zurzeit ist die Bremsleitung mit Kabelbindern fest und das hält auch ordentlich, im Gegensatz zu der vorher angebrachten Schraube ist bei 240 km/h nichts passiert.
    Weiß jemand von euch, wo ich die finde oder hat jemand von euch noch welche da?
    MfG

  • rechte Seite ist eine Schraube M5 und links eine Hutmutter als Befestigung an der Frontfender, gibt es überall:D

  • Also wie mir es scheint, sollten diese recht speziellen "klemmen" oder muttern/schrauben eigentlich teil des frontfenders sein, denn bei den ersatzteilen ist es nicht dabei und es ist (normalerweise) definitiv keine normale schraube mit klassischer mutter/hutmutter. Man könnte im Notfall natürlich einfach das verwenden, aber eigentlich sollte halt was anderes dahin.

  • Also wenn ich mir das so anschau...kommt doch die 38 und 40 in Frage --> Hutmutter und Flanschenschraube.

    haisasig.png

  • Unbedingt zum Händler bringen da müssen Spezial Schrauben rein die nur eine fachwerkstatt anbringen kann


    #heftigeranfallvonsarkasmus:o

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."