Sozius Fussrasten entfernen PC40

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne die Soziusfussrasten meiner CBR 600R PC40 entfernen, die Suchfunktion hier bringt nicht viel, gibt es da irgendetwas zu beachten ??


    Danke für Eure Antworten im Voraus.


    Lieben Gruß


    Eddi

  • Guten Morgen Nanumea, schau doch mal in der Honda cbr 600 rr Rubrik "Motor/Auspuff/Tuning" unter 'Abdeckung für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten" da geht's auch um den Abbau der Sozia-Fußrasten. Ich glaube den Umbau zum EINSITZER ohne Sozia-Fußrasten und entsprechend auch ohne Sozia-Sitz muss man eintragen lassen. Zur Not erkundige dich mal beim TÜV

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Kommt auf den Tüvler an.
    Bei mir hatta halt bei der HU / AU mit eingetragen, dass hinten keiner mitfahren darf, wenn die Rasten ab sind :o

    haisasig.png

  • 4 Schrauben lösen fertig! :)


    This. Nicht verrückt machen. Nichts mit eintragen lassen. Wenn der TÜV meckert, baust du das zur Not wieder um - sind 30 Sekunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da jemand was sagt.


    Grüße

  • Ja freilich nicht verrückt machen lassen...wie gesagt, mir hats der Tüvler mit eingetragen und da hat auch keiner was gemeckert.
    Der hast mehr oder minder von sich aus gemacht ohne irgendne Beanstandung oder so.


    Von daher einfach abschrauben und gut is...

    haisasig.png

  • Sind die Schrauben hinten mit Muttern fest ?? Dann müsste ich evtl die Verkleidung abbauen.