Sitzeinlage

  • Genau wie Juil schreibt.
    Die Sozia wird bei Supersportlern seltens mit dem kompletten Oberkörper am Fahrer anliegen.
    Ich bin 1,84cm und wiege 86KG, meine Frau ist 158 und wiegt um die 58.
    Wenn wir fahren, liegt sie meist mit dem Oberkörper an meinem Rücke an aber der Bauch und "Popo" sind weiter nach hinten geschoben.
    Ich selbst sitze ja auch nicht wie auf ner Reisemaschine (aufrecht), warum sollte es dann bei meiner Sozia möglich sein.


    Also arbeite an Deiner Sitzposition und Deine Sozia an ihrer, dann klappt das...

    haisasig.png

  • Hallo und herzlich Willkommen Figz,


    ich habe mir von Metisse eine Fußrastenverlängerung gekauft und diese angebracht. bezüglich Veränderung der Sitzposition gibt es keine Möglichkeiten groß etwas zu ändern. das haben meine Vorschreiber auch schon bekannt gegeben. die Fußrastenverlängerung ist eine feine Sache, weil die Höhe der Rasten nochmal um 2 cm nach unten zu verstellen ist und man auch die Position der Rasten etwas variieren kann.


    P.S. Bilder der Sozia nicht vergessen zu Posten :D kleiner Spaß am Rande

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Naja, dann können wir jetzt noch so viel hin und her schreiben, auch mit Fußrasten und so.
    Fakt ist, wenn der Platz zwischen Sozia und Fahrer weg soll, so das sie an ihm "anliegt", dann muss das Fahrer- und ggf. Soziasitzkissen angepasst werden.
    Sie San schon schrieb, soll er am besten mal mit Master Erik Kontakt aufnehmen, der is da Profi und sich mit ihm mal unterhalten bzgl. Anfertigung einer "Lösung".
    Kostenmäßig wird es sicherlich im Rahmen bleiben.


    Aber nochmal...nen Supersportler is halt eben keine Reisemaschine, was die Sitzposition vom Sozius angeht.
    Veränderung der Sitzbank, Rasten, etc. hin oder her.


    Ich habe auch ne PC40 und ne XT1200Z, des sind 2 unterschiedliche Bikes und auch unterschiedliche Sitzpositionen vom Fahrer und Sozius.
    Beides auf einen Nenner bringen geht nicht...

    haisasig.png