Mist, erwischt!

  • Ja Polizisten können wahre Wohltäter sein.
    Ich hatte an dem Mofa einen Gianelli Resonanzauspuff, einen 14er statt 10er Ansaugstutzen, 12er Ritzel statt 11er, angeblich aufgebohrten Vergaser laut Aussage des selbsternannten Mofasachverständigen von der Rennleitung, großen Luftfilter und sogar einen anderen Zylinder.


    Und er schrieb nach einigem Gebettel meinerseits auf:


    Mängelliste: Auspuff, Lärmentwicklung


    Ich sollte in 2 wochen zum Vorführen kommen um einer Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis zu entkommen. Daraufhin musste ich ihm leider sagen, dass ich die Kiste vorher verschrotten würde als das irgendwie krampfhaft original-ähnlich zu gestalteten.
    Komplett inkonsequent der Herr und die Hälfte der Sachen hat er auch nicht bemerkt, aber nur gut für mich.
    So kams dann auch ;)
    Kennzeichen ging zurück an die VS.
    Hatte danach auch keine Lust mehr am Mofafahren.

  • Du schaffst es 20 mal nicht erwischt zu werden?? Ziehe hier nie nach Stuttgart. Da fährste keine 7 Tage inne Arbeit ohne Kontrolliert zu werden :shock:

  • hey, das war nicht auf mich bezogen....zumindest nicht so direkt.
    fahre doch gar kein bus :sup1:
    aber bald wohl wieder *schnief*



    edit: neeeeiiin nicht wegen des mofa's *g* nur wegen des winters

  • jaja ich weiß es ja...ihr habt ja alle recht, klar ist es kagge den reifen nicht rechtzeitig zu wechseln...aber was solls..
    die 3 punkte gibts erst, wenn der mängelschein nicht innerhalb von 7 tagen!!! wieder bei dem aufm schreibtisch landet, ziemlich kurzer zeitraum...

  • @ nsr-cg: hast du die Bridgestone drauf? sind aber einiges teurer?!

  • hi ho...


    ich hab den conti force sm jetz ~2000km und bis jetzt ist kaum verschleiß zu erkennen. bin mal gespannt wie langer der hält.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • 2000km sind ja auch nix, außer du machts burnouts oder ständig vollbremsungen mit extremen einsatz der hinterradbremse :D

  • Zitat

    2000km sind ja auch nix, außer du machts burnouts oder ständig vollbremsungen mit extremen einsatz der hinterradbremse


    sagst du so. der erste satz war bei mir aber schon nach 3000 runter.
    der bt, den ich jetzt seit 3500 drauf hab, sieht noch wirklich gut aus.
    auf der mitte zumindest. ist halt kälter geworden usw.

  • mein satz pirelli mt75, den ich vom vorgänger übernommen habe und der den auch schon einige zeit gefahren hat, hat bei mri 10000km gehalten, also insgesamt rund 15 Tausend km...und ich fahre auch nicht unbedingt immer Profilschonend :D

  • die Nutzschicht des Reifens ist mit dem Profi auch weg das Gewebe baut keinen guten Grip mehr auf und in den Fahrraddimensionen kosten Reifen kaum was

  • hast du ne ahnung....kumpel mit der rs hat für seinen Dunlop Sportmax 280 Glocken geblecht!!!

  • Der Sportmax ist auch schon mehr reifen als das ding da das ihr fahrt. Außerdem dürfte der Reifen für die RS wohl ,,mehr Speck auf den Rippen haben´´

  • also bei motorradreifendirekt.de bekommt man Dunlop Sportmax Reifen für rund 100 €pro Stück!