Mist, erwischt!

  • er hat ihn über die werkstatt bestellt....
    aber ob nun 150er oder 130er, so ein unterschied ist das auch nicht...
    also ich wollt nur damit sagen das es auch teure reifen bei uns 125ern gibt

  • Christian
    Aber wer für 'nen Reifen für so eine verhältnismäßig kleine Maschine 280 Euro bezahlt, hat weder verglichen noch sich informiert. :roll:



    Mich erstaunt, wie leichtfertig hier von einigen mit dem Thema Reifen umgegangen wird. Die 2 Reifen sind die einzigen Dinge, die euch nicht nur auf der Straße halten, sondern euch auch über sie informieren.
    Und wer hier spart bzw. absichtlich lange nicht wechselt, spielt mit seinem Leben.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • ja das ist mir doch klar, jetzt sind die neuen ja auch drauf...total anderes kurvenverhalten als mit den alten, da die lauffläche ja jetzt wieder schön gewölbt und rund ist... da hast du recht, mein kumpel hat sich mit seinem reifen nicht informiert, der lässt das immer die werkstatt machen, das bezahlen immer seine eltern. bei mir ist das bissl anderes, deswegen hol ich mir nicht gerade den besten und teuersten.


    Proso kannst du mir mal deinen Satz erklären, komm da nicht ganz mit :D
    "Mich erstaunt, wie leichtfertig hier von einigen mit dem Thema Reifen umgegangen wird. Die 2 Reifen sind die einzigen Dinge, die euch nicht nur auf der Straße halten, sondern euch auch über sie informieren." :?:
    @ Benjamin? wieso 180??? doch keine Aprilia RS 125, zumindest nicht standart



    Naja auf jedenfall hatte ich ja, wie schon gesagt, den Pirelli Sport Demon bestellt bei meiner werkstatt, heute fahr ich hin und will die drauf machen lassen, da sagt der er hat noch ein besseres angebot gefunden und hat die bestellt, ohne mich vorher darüber zu informieren!!! sauerei, oder? da ich ja unter zeitdruck stehe, musst ich die zwangshaft nehmen, der hat die dinger schön geredet als wären es sonst was für teile, naja was solls, sind schon halbwegs ok, aber eben keine marke. Steht irgendwas von "sava" drauf oder so... :roll:
    Hab heute den alten nochmal schön runtergeraspelt und nen Kreis aufm SChulhof gezogen :D Fetzt schon rein :wink:


    Hier ein paar Bilder...


    PS: Hab auch noch ein Video gemacht, weiß aber nicht, wie (und wo!)man das hochlädt, hat jemand Ahnung davon?

  • jo danke dir, ist wirklich super der anbieter, ohne lästige Anmeldung usw...


    Also hier die Vidz...
    Von allein wollte der Burnout nicht richtig klappen ,nach kurzem Anheben vom Hinterreifen gings dann...habs aber auch schon ohne Anheben hinbekommen.


    Video Burnout Test


    Video Burnout Kreis



    @ nsr-cg: hast du recht, der Pirelli ist ne ziemlich harte Mischung, aber hält dafür eben lange, nichtmal beim Burnout will er runter gehen :D:D die sau :evil: :wink2:
    was meinste zu dem neuen?

  • bin ich noch nie gefahren und kenn auch keinen der den reifen mal gefahren ist
    wirst ja spätestens im frühjahr sehen was er taugt :wink:


  • weil auf meinem möppi nicht NSR steht sondern VFR und danach V4 vtec

  • er meinte wohl die RS mit 150er hinterreifen, du die VFR mit 180er.
    habt ihr wohl etwas an einander vorbeigedacht ;)

  • es ging aber um rs und nsr, also um 125ccm Reifen, und nicht um den ner großen VFR :D immer schön beim thema bleiben :wink:


    naja dann werd ich mal meine erfahrungen mit dem "supertollen":D Reifen machen