Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Honda Hornet 600 PC34 Bj 2001
Ich Fang einfach mal von vorne an:
Eines Tages hatte ich Motpraussetzer während der Fahrt und der Drehzahlmesser ist ausgefallen. Beim Gaswegnehmen ist sie aus gegangen und mit dem E-Starter ging überhaupt nichts mehr. Mit Choke (obwohl warm) und ausgeschalteten Licht konnte ich sie aber grade so wieder anschieben und nachhause.
Zuhause die Batterie gemessen - 4,8 Volt - war also hin. Da fängt das eigentliche Problem an. Ich habe mir eine Gelbatterie bestellt, diese eingebaut und eine Probefahrt gemacht, alles ging wieder. Am nächsten Tag wollte ich losfahren und es ging plötzlich gar nichts mehr, trotz neuer Batterie! Nichtmal die Kontrolllampen im Cockpit.
Anschließend habe ich die Gelbatterie 3 Tage an ein Erhaltungsladegerät gehängt, bis sie 3,4 Volt hatte. Ein paar Stunden später habe ich sie dann eingebaut, da hatte sie noch 13,0 Volt.
Starten ging problemlos, jedoch ist das Motorrad nach wenigen Kilometern Fahrt wieder ausgegangen und auch die Elektrik war wieder komplett tot. Zuhause habe ich die Batterie direkt ausgebaut und gemessen, 12,66 Volt zeigte mir der Multimeter an!
Jetzt ist meine Frage ob die neue Batterie auch schon von Anfang an kaputt ist, oder ob es doch Lichtmaschine o.ä. ist?
Hoffe jemand kann helfen