BOS-Dämpfer und K&N Dauerluftfilter

  • Hi Mädels und Jungs, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem BOS-Dämpfer (Carbon) in Verbindung mit einem K&N Dauerluftfilter an der CBS 600 S gemacht?
    Ich brauchte nach einem unverschuldeten Umfaller (Autofahrer riss seine Tür auf einem Parkplatz auf wo ich gerade nebenan mein Bike abstellen wollte) einen neuen Auspuff, weil der Originaldämpfer eine Delle abbekam. Ich ließ mir das Geld für einen neuen Honda Originaldämpfer ausbezahlen, kaufte mir dann aber den BOS Carbondämpfer. Hauptsächlich wegen der Optik, der guten Testergebnisse, der optimalen Verarbeitung und dem Sound. Ich hatte natürlich auch auf etwas mehr Leistung gehofft, dem war aber nicht so. :evil:
    Nun hatte ich mir vor zwei Wochen einen K&N Dauerluftfilter eingebaut und siehe da: wesentlich besserer Durchzug über den gesamten Drehzahlbereich, gerade aus dem Keller heraus. :D:) 8) Ob meine CBF nun wirklich mehr Leistung bringt kann ich natürlich nicht sagen, habe ja keinen Leistungsmessstand, aber subjektiv kommt es mir so vor. Kann die beiden Teile in Verbindung miteinander nur sehr empfehlen.
    Kann mir jemand von Euch auch etwas ähnliches berichten, oder hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
    Vielen Dank im voraus
    Grüße aus der Pfalz, Euer heißes Eisen :wink:

  • Überall liest man, dass der K&N nix bringt aber der subjektive Eindruck der Nutzer ist fast immer ein anderer (besserer). Ich hab auch schon überlegt aber mal auf die schnelle 60 Euro für ein Experiment rauswerfen ist nich so mein Ding.


    mfg Rene

  • Zitat

    Original von hunter66
    60 Euro für ein Experiment rauswerfen ist nich so mein Ding


    mfg Rene


    Mein Ding ist dies auch nicht, aber erstens brauchte ich einen neuen Filter und der Original Honda Filter kostet auch über 50€ und zweitens ist der K&N Filter, wie der Name schon sagt, wieder zu reinigen und dann immer wieder (nachdem man ihn mit Filteröl eingesprüht hat) weiter zu benutzen. Ich hab ihn ja nicht gekauft um mehr Leistung raus zu kitzeln, dies ist halt ein schöner unerwartender Nebeneffekt. Und meine Meinung ist ja, dass dies nur in Verbindung mit dem BOS Dämpfer funktioniert?

  • war auch schon am überlegen aber abwarten was noch so an alles von berichten rüberkommt

    mfg
    drive friendly

  • hmmm....



    denke wenn ich den filter wechseln muss werde ich auch einen K&N reintun aber vorher nicht.


    weiss jemand gerade per zufall bei welcher inspektion das der fall ist?



    und wegen der leistungssteigerung:


    die ist meistens auf die besser klingenden geräusche und nihct wirklich auf mehr durchzug zurückzuführen. :D