vibrationen bei cbf

  • Hallo,


    bei meiner CBF merke ich um 6000 Umdrehungen herum ganz ganz leichte Vibrationen. Aber sie sind so leicht, dass sie nur auffallen wenn ich mich ganz aufmerksam darauf konzentriere. Im normalen Fahrbetrieb werden sie von Seitenwind und Schlaglöchern überdeckt.


    Auf der Fahrschul XJ-600 dagegen hatte ich um 100 herum so starke Vibrationen, dass im Rückspiegel nichts mehr erkennbar war.


    Vor meinem Kauf hatte ich den HH zu Vibrationen befragt, da in einigen Foren darüber geklagt wurde. Er meinte, das käme wenn seine Händlerkolegen bei Ankunft des Fahrzeugs die Inbetriebnahme schlampig machen würden. Die Vibrationen würden sich beseitigen lassen, wenn man die entsprechenden Schrauben mal überprüft. Leider vergaß ich zu fragen wo die entsprechenden Schrauben sitzen.

  • Zitat

    meinem Kauf hatte ich den HH zu Vibrationen befragt, da in einigen Foren darüber geklagt wurde. Er meinte, das käme wenn seine Händlerkolegen bei Ankunft des Fahrzeugs die Inbetriebnahme schlampig machen würden. Die Vibrationen würden sich beseitigen lassen, wenn man die entsprechenden Schrauben mal überprüft. Leider vergaß ich zu fragen wo die entsprechenden Schrauben sitzen.



    Na ja würde mal sagen die Sitzen am Vergaser :D


    In Fachkreisen nennt man sowas Synchronisierung, klar die Werkstatt macht eben nur sogut wie nötig oder der HH lässt es ganz wech, gönnt sich dafür ne Zigarettenpause und macht nen häkchen auf der Liste, getrost nach dem Motto läuft doch der Hobel, wozu das ganze :wink:



    Gruß Markus

  • Ich ?


    Gegen Vibs an einer CBF600... nix


    Warum sollte ich auch... hab keine 600er, will keine 600er


    Und Vergasersynchronisation hilft gegen vieles aber nicht gegen Massekräfte 2. Ordnung...


    Manfred

  • sorry


    ich meinte eigentlich tommy - was er gegen die vibrationen macht

  • Hi,


    ich habe noch nix gegen die Vibrationen gemacht, außer die Drehzahlbereiche zu meiden. Vielleicht habe ich einen zu verwöhnten Popo...8)


    Wobei das mit den Vergasern, eine schlechte Sync. soll ja auch Startprobleme bringen, womit sich bei mir der Kreis schließt. Ok, seit der 6t-Dursicht ist's mit dem Starten besser, wobei ich nicht weiß was mein Mech gemacht hat.


    Und wenn's nach dem geht wie "Faul" ein Mech sein kann - dann müßte Mercedes die schlimmsten haben.


    Gruß Thomas.