Alternative zur Jeans???

  • Ich bin auch schon in Lederklamotten gefahren - hat 'ne Menge Kohle gekostet und wurde wieder verkauft. Nix für mich! :kd: Ich kaufe mir seitdem nur noch Motorradklamotten, in denen ich mich auch wohl fühle. :topX: Aber jedem das Seine! :wink:
    Thommy, Airbags gehören zu passiven Sicherheit oder benutzt Du sie aktiv regelmäßig beim normalen Fahren? :shock: :lol:





  • Nicht so sehr an der Einstellung,
    wohl eher an passenden Klamotten.


    ICH fühle mich unwohl ohne Lederkombi und beim Fahren
    wesentlich unsicherer, da man viel mehr rumrutscht und der
    Körper an sich nicht so "gestützt" wird.
    Meine Meinung!



    EDIT:


    Noch was:
    Ich kanns bis heute nicht verstehen, warum sich manche
    ein x-tausend teures Moped kaufen, satte Versicherungsprämien
    zahlen, 3 Sätze Reifen im Jahr brauchen ...
    und dann in irgendeinen Mopedschuppen gehen und sich in einen
    Lederkombi zwängen der überall zwickt und zwackt, ABER nur 399 €
    kostet. Oder noch schlimmer, gar keine Schutzkleidung kaufen.


    Darum: Schon mal daran gedacht sich einen Lederkombi nach Maß
    machen zu lassen?
    Mir war es das wert!
    Es hat sich wirklich gelohnt.


    .
    .


  • Mein Reden. In einer nicht passenden Kombi würde ich mich auch unsicher fühlen. Deswegen auch mein Rat lieber Mass nehmen zu lassen wenn man nix passendes findet. Ich kenne allerdings auch Leute die genau die Masse haben die sich offensichtlich die Hersteller vorstellen, da ist Massanfertigung nicht unbedingt nötig.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi,


    @Skitzo : Ok, Airbags waren fehl am Platz :roll:


    Fuzzi : Wobei ich sagen muß lieber 'ne billige Lederne als gar nix auf der Haut. Bei Maßanfertigung hätte ich mich schon in die Nesseln gesetzt da ich dummerweise rund 5 Kilo in einem halben Jahr abgespeckt habe. Wobei ich denke bei den Kombis kann man das anpassen.


    Ich muß ja zugeben das ich derzeit mehr ans touren und weniger ans heizen denk, schon wg dem Wetter. Und auch wenn's dumm ausschaut, lieber habe ich eine Lederne an und fühl mich wohl dabei.


    Gruß Thomas.

  • @ Paulaner


    Hi


    Ich weiss jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, hatte nämlich kein Bock alles durch zu Lesen. Es gibt aber Jeans die mit Kevlar vernäht sind. Sehen aus wie normale Jeans, sind aber in Bezug auf den Abrieb sicher. Also somit würdest Du Dir mit diesen Hosen keine Schürfwunden zu Ziehen. 8)Hier noch den Link!


    Gruss ONYX