Was war dass?

  • die hat vielleich wat motoröl mit geschluckt !
    würdich ma überprüfen!


    Apfel

  • @Apfel


    Dafür isses jetzt wohl zu spät. :roll:


    *edit* :oops: seh grad war die vom Bruderherz, aber nach acht Wochen ist das Problem wohl auch schon gelöst

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Falls sich ein Riss in der Kopfdichtung gebildet hat und Kühlwasser in den Zylinder gelangt ist das schon übel...
    Du kannst aber mal schauen, ob sich das Öl auch verfärbt oder gar verdickt hat. Wenn Kühlwasser ins Öl kommt wird dieses etwas schleimig und es bilden sich an den etwas kühleren Ecken Majoartige Ablagerungen. Mal den Peilstab ziehen und schauen. Falls nichts dran zu sehen ist vielleicht mal den Ventildeckel runternehmen. Falls der von innen fast weiß ist, kannst du schon mal zur Bank gehen und dein Kontostand checken....
    Eine neue Kopfdichtung ist da dann noch die günstigste Variante....
    Falls es zu einer Überhitzung gekommen ist, kann auch der Kopf gerissen sein - meist an der engsten und/ oder heißesten Stelle zwischen den Ventilsitzen. Hin und wieder auch von ´nem Ventil zur Kerze...
    Dann wird es allerding echt teuer. Das der Zylinder reißt passiert eigendlich nur beim Fresser oder Wasserschlag.
    Falls einer nicht weiß was das ist. -Wenn der Zylinder teilweise mit Wasser gefüllt ist und dann der Verdichtungsraum im OT nicht mehr ausreicht (Wasser ist bekanntlich nicht kompremierbar) entstehen extrem hohe Drücke, die einen Zylinder schon mal Sprengen können.
    Wie kommt Wasser in den Zylinder??? Im Stand wenn Kühlwasser einsickert oder im Lauf, wenn man Wasser ansaugt - Enduro-Wasserdurchfahrten die dann doch tiefer sind als gedacht...