Neues Reiseenduro/Rally Projekt

  • Nein Dolphin Custom 6,5 Creedmoor. 308 ist kein sehr gutes LR Kaliber.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die Creedmoore ist aber auch nur ein .308 Clone :)- .
    BdMP LR Target Rifle ?
    Und da hast Du noch Zeit für Motorräder und zum Basteln ?

  • Thx, bin seit Gestern zurück zu Hause. Aber die Transalp muss noch etwas warten.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • So, in den nächsten Tagen geht das große Schlachten endlich los und ich muss mal schauen was ich alles brauche.


    Also Zielsetzung ist eine gestrippte Naked die möglichst abspecken soll mit guten Geländeeigenschaften.
    Eher eine Endurotranse als jetzt Rally oder reales Reisemotorrad.
    Schwerpunkt Offroad und Schotter.


    Die WP48 liegt ja jetzt schon eine Zeit lang rum. Hinten weiss ich noch nicht genau was kommen wird. Auf jeden Fall soll hinten eine 18 Zoll Felge eingespeicht werden.
    Ich wollte auch hinten eine AT Schwinge einbauen und gleich wieder Motek Regler mit LiFePo4 Pack fahren.
    Das hat sich bei der ersten TA ja richtig gut bewährt.


    Welche Federbeine, nicht Originale haben sich mit verbesserten Dämpfeigenschaften als langlebigste erwiesen?
    Wilbers in Kombi mit Offroad hat ja keinen so guten Ruf.

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • 29497751_1654071868040526_6546904557228654592_o.jpg
    29472959_1654071761373870_5151923321499025408_o.jpg
    29511855_1654071768040536_340179495950483456_o.jpg


    Sieht doch eigentlich auch ganz witzig aus, die Transe ohne Verkleidung.
    Denke die schwere Heckverkleidung wird auch runter bleiben.


    Die Africa Twin Schwinge die ich noch auf dem Dachboden hatte liegt schon bereit zum implantieren.
    Werde Morgen noch genau ausmessen was ich da an den/der Büchse umändern/abdrehen muss damit sie reinpasst.
    Wenn dann die Tage die neuen Lager da sind ist die Schwinge auch schnell eingebaut.


    Muss ich mir eine AT Radnabe organisieren oder geht es auch mit dem orig. TA Rad in der At Schwinge?

    2 Mal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Hier Mal ein Update. Bei der Konkurrenz ist es halt detaillierter da dort noch etwas mehr Transalpisten aktiv zu sein scheinen.


    AT Schwinge ist eingepflanzt. Die WP48 Gabel mit selbst gedrehter 42CrMo4 Achse ist nun auch seit Gestern an Ort und Stelle so wie die 320mm Bremsscheibe von HE.


    Dies Mal ist der Adapter im Gegensatz zu dem Pfusch damals mit flexen am orig. Bremssattel absolute Spitze! Wie will man das besser machen?


    Ja die Bremsscheibe ist nur provisorisch befestigt, war Heute knapp, musste einpacken und wieder zur 1000m Bahn fahren. :-)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk