CBR 600 RR PC40 ABS Gebrauchtkauf

  • Was haltet Ihr von dem Angebot um 7299,-
    Ist zwar das schöne Design aber da ist die Übersetzung verändert.
    Davon hört man nicht nur Gutes (wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist.

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83

  • Das Angebot um 6.499,- scheint auch kein ABS zu haben (wieder erkennbar an der Bremsscheibe ohne Sensorkranz)

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83

  • Also kurzum, ich würde 6.999 oder 7.299 in die engste Auswahl ziehn, die haben auf jeden Fall ABS.
    Bei der für 6.999 würde mich noch interessieren wie viele Vorbesitzer.


    Die für 6.499 hat kein ABS, da man hier z.B. auch am Hinterrad bzw. der Schwinge auf der linken Seite, kein Kabel für den ABS-Sensor sieht.

    haisasig.png


  • Ist zwar das schöne Design aber da ist die Übersetzung verändert.


    Das Problem an der geänderten Übersetzung ist, das damit die Betriebserlaubnis erloschen ist.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo, vielen Dank für die Hilfe! Bin super froh, dass ich hier doch die Links gepostet habe, sonst wäre ich 100%ig reingefallen.


    Kann ich dann annehmen, dass bei den anderen Modellen gelogen wird, weil bei Ausstattung dennoch ABS angegeben ist? Oder ist da eine andere Bremshilfe eingebaut o.Ä. ?


    Mit ABS-Kranz ist folgendes gemeint:
    68725_1_cbr600rr_cbr_600_pc40_abs_kranz_bremse_vorne.jpg
    Richtig?


    Und solange die Übersetzung bei der Limited eingetragen ist, brauche ich mir da hoffentlich ja keine Gedanken zu machen :-)


    Das Positive am Ganzen. Die zwei, zu denen mir Haisaida geraten hat sind auch relativ in der Nähe :o


    Liebe Grüße

  • Also ABS Modelle haben eben diesen Ring wie Du ihn gepostet hasts.
    Andernfalls siehst Du hier z.B. Kabel für den ABS-Sensor.
    ABS Sensor.jpg
    Wenn die Übersetzung eingetragen und im Fahrzeugschein vermerkt ist, sollte es auch kein Problem darstellen.
    Jedoch sollte / muss dann ein Speedohealer verbaut werden, der die geänderten Drehzahlen umwandelt, sonst zeigt der Tacho und die Laufleistung, falsche Werte an.
    https://shop.motofreakz.de/Ele…onda-CBR600RR::29416.html

    haisasig.png

  • Und solange die Übersetzung bei der Limited eingetragen ist, brauche ich mir da hoffentlich ja keine Gedanken zu machen :-)


    :nono:
    In Deutschland ist es nicht möglich eine geänderte Übersetzung ohne Abgsagutachten eintragen zu lassen.
    Eine Tachoangleichung ist absolut unter gar keinen Umständen legal eintragbar.
    Falls die Übersetzung also eingetragen ist, ist da irgendwas faul...


    Ich hab das lange genug versucht... :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :nono:
    In Deutschland ist es nicht möglich eine geänderte Übersetzung ohne Abgsagutachten eintragen zu lassen.
    Eine Tachoangleichung ist absolut unter gar keinen Umständen legal eintragbar.
    Falls die Übersetzung also eingetragen ist, ist da irgendwas faul...


    Ich hab das lange genug versucht... :(


    Also dann fällt des auch schon mal raus.


    Ich sags doch...6.999 oder 7.299 ;)

    haisasig.png

  • Jetzt bin ich verwirrt. Also ist das Motorrad für 7299 ein no-go, weil man eine Übersetzungsänderung in Deutschland in der Regel nicht durchbekommt ?

  • Ich hab die links jetzt nicht angeschaut....:oops: Bin ja kein PC40 Freak...:D


    Aber Änderungen an der Übersetzung sind in Deutschland in der Regel nicht eintragungsfähig.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Achso stimmt ja, sorry...
    ...also wenn man es dann genau nimmt, bleibt eigentlich nur noch die für 6.999€ über.


    Die für 7.299 is zwar auch gut, aber hat die geänderte Übersetzung und is somit nimmer STVZO-Konform

    haisasig.png

  • Okay, danke nochmal für die Aufklärung :-)


    Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, finde ich allerdings bei jeder einzelnen einen ABS-Kranz, außer tatsächlich bei der für 6499 wo ABS aber auch nicht gelistet ist ... Ich Depp :-)


    Würde hier fragen wollen, speziell Haisaida, warum er die Maschine für 6999 bevorzugt.


    Liebe Grüße

  • Derre Enzane,


    naja ich hab ja auch ne schwarze und die gefällt mir pers. einfach gut.
    Die Anzeige vom Händler ist gut gemacht und die Maschine steht auf den Bildern gut da.
    Nen Bodis ESD inkl. KZH is auch schon verbaut, welches das Motorrad und den Sound ungemein aufwerten (meine Meinung).
    Ansonsten ist sie original belassen, was auch top ist (also nicht verbastelt).
    Daher würde ich diese bevorzugen und mal zum anschaun + Probefahrt hintuckern :)
    Alles mit dem Händler besprechen und wenn vom Preis her noch was geht...why not ;)

    haisasig.png