Honda’s automatic bike

  • JA sicher ist das was anderes als meine mech. Halbautomatik, 50 Jahre Fortschrittlicher eben, bloß ob der ganze Elektronikkarm in 50 Jahren noch Problemlos funzt, na ja :roll:


    Und die FJR ist eine der besten Tourer am Markt, wenn nicht sogar der beste, der Motor ist ne Wucht, Durchzugswerte bei denen selbst Supersportler schwach werden, von der Ausdauer ganz zu schweigen :D


    Gruß Markus

  • Dann sind wir uns ja doch einig :bier:


    Bei der Frage ob das in 50 Jahren noch funzt sehe ich schwarz, aber so ist es halt, auch bei den Autos.

  • :D@ok750: jaja FJ motor :w9: ääääähmsnsnsns, nix gegen die hondamotoren, biddä...

  • Nix 1100 XX, sondern der X 11 Motor ist in meinen Augen das beste was Honda an Motoren zu bieten hat, der kommt dem der FJ nahe. :)


    Basiert auf dem XX Motor ist aber in der Leistung zurückgenommen und auf Drehmoment ausgelegt, dazu ein tiptop abgestuftes 5 Gang Getriebe, echt Sahnemäßig das Teil, ist aber eben nur nen Naked Biiiiiiiiike, also doch die FJ, dat Ding ist Kult, überlebt selbst die nobelsten Honda Aggregate :eek:


    Gruß Markus

  • Also so ganz mein Fall is das Automatikteil ja nicht wirklich.


    Aber immer noch besser als dieser Kackstuhl:


  • da haste was angerichtet Oliver :lol:


    gibts dafür schon nen Koffersatz? :lol:



    mit Navi an praktischer Stelle...



    ha... und was ist das für ein Antrieb? - Kardan - Kette oder was???



    und noch Trittbretter vorn - Soundsystem... - alles was der Mensch braucht... - fehlt nur ein kleiner Kühlschrank im Heck :wink:


    nur halt keinen Gepäckträger - ???


  • Wenn wir gerade über Motoren träumen :w9:
    Wie wäre es mit einem würdigen XX-Nachfolger mit einem :gruebelx: sagen wir 1300 ccm V5 mit V-Tech-Ventilsteuerung :shock:
    Damit sollten die 200Ps zu knacken sein und das Drehmoment von etwa 140 Nm im Bereich des Möglichen sein *sabber, lechz*
    Werde mich gleich wieder hinlegen und weiterträumen :bow:

  • @ UWE


    TOKYO, Japan, October 19, 2005 - At the 39th Tokyo Motor Show 2005, Honda Motor Co., Ltd. today introduced a large-size sports motorcycle concept model, DN-01*, equipped with a continuously variable automatic transmission and a water-cooled, 4-stroke, OHC, V-type, 2-cylinder, 680cc engine. Honda will continue the development of DN-01 with the goal of introducing it to the market in the near future.
    DN-01 is being developed in the concept of a comfortable sports cruiser, with the goal of creating new value for the customer by proposing a new level of riding pleasure. The newly adopted hydraulic mechanical continuously variable HFT (Human Fitting Transmission) system features two types of full automatic modes as well as a 6-speed manual mode which the rider operates through buttons located on the handle. Moreover, this is the first hydraulic mechanical continuously variable transmission system in the world to be equipped with a lock-up mechanism, which improves the fuel efficiency while offering a smooth ride without feeling the shock normally associated with gear shifts, even when cornering. With the HFT, the DN-01 achieves more easy-to-operate and comfortable riding than currently available sports model motorcycles.




    Ich vermute eine Kardanwelle der würde zum Flansch des HFT passen (siehe letztes Pressebild) Das Design ist dem Auspuff auf der anderen Seite angepasst.

  • Manfred... - ich hab mir grad bei den Italienern die Bilder angeschaut... - das Ding ist ja Hammermäßig... - wenn nur 70% davon kommt ist es das Motorrad für "Mittelstrecken"-Tourer... - ich hatte einige Jahre einen Helix - das war da schon recht nahe dran - nur war es halt vom Motor her ne Krücke... - das ist was mit Hand und Fuß...


    ich find es vom Konzept her absolut gelungen...


    wobei der Gimmick mit der Einarmschwinge das Motorrad wahrscheinlich nur unnötig verteuert... - aber wenns schäh macht... :)


    Gruß
    Uwe