Reifen PC43

  • klar, nen cm mehr Streifen vorn als hinten ist völlig normal. Von mir aus 1,5. Aber auf ner wohlgemerkt 3,5er Standardfelge ist das einfach arg viel. Das Vorderrad erlaubt sicher Schräglagen jenseits von gut und böse, dafür fährt es sich aber zwangsläufig mit sonst kleinerem Latsch als möglich eher schneller ab.

    Das scheint mir für mich kein idealer Tourenreifen.


    Klar ist: So beladen wie bei mir ist der Unterschied größer, der Latsch hinten vergrößert sich, deshalb gehe ich auch etwas auf 3bar rauf. Dennoch ist der Unterschied zu meinen vorher immer verwendeten alten Bridgestones krass.


    Spaß: ja, ich hatte auch mal Spaß, fahre aber eher Sehenswertes ab im Urlaub zu zweit als Fahrenswertes. Das hier war durch so einige flotte Kurven auf allerdings sehr griffigem Asphalt, fotografiert aber am nächsten Morgen kalt. Am Abend zuvor wurde der Reifen doch sehr warm.