Umfrage Saisonkennzeichen

  • DEVK is auch ganz nett und das nur Lebensmüde bei Schnee und Eis fahren is doch irgendwie logisch, oder? Hab mich auf jedenfall die Tage gefreut fahren zu können :D

  • SKZ ? Brauch ich nicht - hab Thermofutter :wink:


    Hab 30 %; da ist der Unterhalt sowieso überschaubar. Kälte macht mir nichts, bei Glätte bleibt die Kiste aber in der Garage. Irgendwann muss man ja auch mal Zeit zum Schrauben haben.
    Hab einfach keine Lust mir im Januar die Sonne durch eine Autoscheibe anzugucken.

  • Heute war z.B. ein netter Tag zum Fahren, hatte zwar wenig Zeit :( aber hab das erste mal von der Firma bis nachhause 75km gebraucht :lol: 8)

  • Ich hab mich so geärgert, daß ich heute mit dem Auto und nicht mit dem Möppi unterwegs war :cry1:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • @ all,


    habe auch eine saisonzeichen 03-10, weil mir die dicke sonst zu teuer wird mit haftpflicht und teilkasko, sie kostet so schon ein vermögen und das bei 40%. dafür spar ich dann beim auto, auch saisonkennzeichen 11-04 :D

  • IS schon ne feine Sache immer fahren zu können auch wenn ich mich heute beim Wetter verschätzt habe. Irgendwie sollte es nur kalt werden und ZACK ich steh im Schnee. Also Möpi parken und abwarten. Spaß gemacht hats trotzdem :)

  • Wenn ich so an die letzten 13 Winter denke, bin ich von November bis Mitte März gesamt (alle 13 Jahre zusammen) höchstens 10-mal unterwegs gewesen.


    Rein fahrtechnisch hat sichs also nicht gelohnt. Im umgrehten Sinn, also versicherungstechnisch rentiert sich aber ein SKZ nicht sonderlich.... --> gut 10 Euro günstiger.


    Fazit: Alles bleibt so wie es ist! Kein SKZ

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Also für die dicke fette Goldwing hab ich mir mal SKZ 4-10 gegönnt und zur Entlastung des Geldbeutels und zum rumgurken im Winter eine kleine CL250S angeschafft.
    Das was die das ganze Jahr an Steuer und Versicherung kost, ist weniger als ich bei der Wing einspare :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hallo,
    möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
    Also meine FMX habe ich ganz Jahres zugelassen.
    Das mit dem Saisonkennzeichen lohnt sich meistens nur für die Maschinen über 98 PS, da kann man richtig Knete sparen. Ansonsten wärens bei mir ca. 20 EUR gewesen.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Neeeeee, das habe ich an meinen letzten beiden Möffs gehasst wie die Pest. Schöne Wintertage - und ich kann nicht fahren. :(


    Saisonkennzeichen? - Würde ich nie, nie wieder machen :!:


    :goodp:



    bei mir wars nur das erste Möppi, das ein SKZ hatte.. aber das hat gereicht :wink:


    Nie wieder :D




    Bonita

  • Mit skz hätte ich ja heute zum Beispiel nicht fahren können.
    War doch ein toller tag dazu.


    Und weisst du wieviel tolle Tage es im Winter gibt, an denen es mit den richtig warmen Klamotten einfach super ist zu fahren.


    Ich würde mich schwarzärgern.


    Und ausserdem, wenn man regelmässig das Bike bewegt, hat man auch kein Stress das es dann im Frühjahr nicht richtig anspringt oder so.

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Hallo!


    Wir haben, als wir uns vor ca. 3-4 Monaten die beiden Möffs zugelegt haben, unser Auto erst mal probehalber abgemeldet, um zu sehen ob wir auch ohne Dose klarkommen und den Winter (bis auf wenige Tage) durchfahren können. Aber Experiment ist gescheitert - ohne Auto geht es kaum, allein wegen den Wochenendeinkäufen.


    Aber wir haben uns dazu entschieden, dass Auto mit einem SKZ anzumelden(10-05) und die Möffs das ganze Jahr angemeldet zu lassen!
    Die Kosten für die Moppets sind zusammen immer noch geringer als für das Auto - und das trotz 125% Einstufung bei den Möffs und 55% beim Auto.



    Melli und Niels
    bzw
    sleepy und Monarch

  • Hallo,
    ich habe meine CB 450 S ohne SKZ, denn sie kostet an Steuern und Versicherung gerade mal 80 Teuros im Jahr. Das was ich sparen würde mit SKZ, steht in keinerleis Relation zum Schmerz, in einem so schönen Herbst, wie in 2005 nicht fahren zu dürfen!!

  • Zitat

    Original von Olaf-CB450
    Hallo,
    ich habe meine CB 450 S ohne SKZ, denn sie kostet an Steuern und Versicherung gerade mal 80 Teuros im Jahr. Das was ich sparen würde mit SKZ, steht in keinerleis Relation zum Schmerz, in einem so schönen Herbst, wie in 2005 nicht fahren zu dürfen!!


    :shock: bei wieviel prozent und was hast du sonst noch abgeschlossen :?:
    ich kenne jemanden der bezahlt für seine 450s glaube 26€ :D