Winterprojekt abgeschlossen- Eure Meinungen sind gefragt

  • -Diverse Verkleidungsteile z.B. Carbon
    -Lima- und Kupplungsdeckel Abdeckung z.B. Carbon
    -Verkleidungsschrauben, etc. gegen farbige tauschen
    -anderer Ausgleichsbehälter vorne (Bremsflüssigkeit)
    -Stomp Grip (oder andere Marke) Tankpads (Mitte und Seite)
    -Fahrersitz beziehen und polstern / besticken lassen --> anderes Leder, mehr Komfort, Ziernähte
    -usw.


    Gibt noch mehr, des geht dann aber schon massiver ins Geld.
    -Fahrwerk überarbeiten lassen (bei mir auch noch offen)
    -Andere Übersetzung für mehr Anzug (bei mir auch noch offen)
    -Quickshifter (bei mir auch noch offen)
    -etc.

    haisasig.png

  • - mehrstufiger Schaltblitz
    - anständige Rastenanlage
    - andere Bremsscheiben
    - kleinere Spiegel
    -...



    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Gebe ich Dir Recht Wolfi, bis auf die Spiegel...die hab ich auch und die sind COOL :D
    Achja, Wavescheiben sind bei mir auch noch auf der Wunschliste, aber erst wenn die anderen weg müssen / sollen ;)

    haisasig.png

  • Spiegel: Kleiner -> leichter -> besser:!:


    :D


    Wavescheiben? :gruebelx:


    :nono:


    FLAMEscheiben:!:



    Achja...wenn Übersetzung ändern, dann muss/sollte man auch einen Speedohealer verbauen. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Hast du recht, es gibt immer wieder was, Bremsflüssigkeitsbehälter für vorne bestellt☺
    Mit der Übersetzung habe ich schon gespielt und den Speedohealer eingebaut, aber vorne ein 15er ist mir doch auf Dauer zu Übel. Immer diese Drehzahl Orgien☺ Habe mich dann für einen Zahn Hinten mehr entschieden, und das passt für meine Bedürfnisse. Zwegs Fahrwerk, bist du da der Meinung, dass es für die Landstraße nicht reicht??
    Also ich kam noch nie an die Grenzen des Fahrwerks, auf der normalen Straße, Ring ist ein anderes Thema☺


  • Spiegel hast du bei uns in Österreich ein masives Problem, bis hin zur Stilllegung , wenn kein E Zeichen vorhanden ist!!!
    Darum habe ich die etwas spitzeren genommen☺

  • Haben die Wave Scheiben eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber den Originalen, außer das sie besser aussehen?


    Welche Rastenanlage könnt ihr empfehlen??

  • Also laut der Bremsenhersteller:


    1. Leichter
    2. Geringere Temperatur und besserer Thermohaushalt
    3. Bessere Bremsleistung (hängt aber auch von den Belägen ab)
    4. Formstabiler
    5. Bessere Reinigungseigenschaften am Belag


    Ich hab die Motomaster Flame Scheiben in Verbindung mit EBC-Sinterbelägen drauf. Die beißen deutlich kräftiger zu als die originale Kombi.
    Und die Optik ist natürich deutlichst geiler. :D
    Flame2.JPG


    Meine Rastenanlage ist von Gilles.


    Gilles1.JPG


    Das schalten ist damit deutlich geiler als mit der original Rastenanlage, man kann das Schaltschema ganz einfach drehen und die Rastenposition ist auch noch einstellbar. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Sieht top aus, respekt:o

  • -Also zu den Bremsscheibenn hab ich noch keine Erfahrungen, da ich mir erst welche hole, wennse fällig sind bzw. ich mal wieder was neues brauche.
    -Gilles kann ich auch empfehlen, da ich ebenfalls welche von der Marke verbaut habe. Ist am Anfang noch recht ungewohnt beim Schalten, da Mann erstmal merkt, wie Schalten ohne Spiel funktioniert ;) im Gegensatz zu den original Anlagen.
    -Fahrwerkseinstellung bzw. Umbau hab ich zwar auch noch keine Erfahrungen aber jeder der es hat machen lassen, schwärmt davon in höchsten Tönen (wohl ähnlich wie bei ner Rastenanlage).

    haisasig.png

  • Ich wollte unbedingt eine Anlage auf denen noch nie andere Füße rumgetrampelt sind...:w9:


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png