CBF Heckunterverkleidung mit Nummernschildhalterung

  • schaut top aus.


    genau so wie an meiner die momentan futsch ist.


    und hast du noch ein anderes bild der roten felgenrandaufkleber


    hab eben auch noch rote rumliegen aber wusste ned ob das gut ausschaut mit rot an ner silbernen. scheint aber ganz gut zu passen :wink:

  • Hi Don
    Wiso futsch??


    Rot auf schwarz sieht gut aus
    aber rot auf Silber ???
    mal probieren


    Rolli

  • Also ich finde es todschick... würde es auch gerne machen aber is mir zu viel arbeit und geld :(

  • Das Teil habe ich bei ebay erstanden 60,-€
    Lack und Anbau 160,-€


    geht doch, oder??

  • jop. ich hab meine bei ebay für 21euro ergattert.


    lackieren danke beziehungen für lau..


    und montieren in langer selbstschrauberei :D


    jetzt kann das teil aber von meinem mech ausgebaut werden, neu lackiert und wieder eingebaut... hat so wie ich gesehen hab auch was abbekommen durch den schlag....



    PS. wo is deine KZ beleuchtung???? braucht ihr das ned????

  • doch!!
    aber hat hier keiner der das Heck irgendwie umgebaut hat.
    Zum tüv mußte ich noch nicht. Und wenn, kann man sich ja was einfallen lassen. Zum Beispiel eine kleine Lampe montieren .???


    Aber ein nachteil hat das ganze das ich nicht verschweigen will .
    Bei einer Regenfahrt ...( wenn man es nicht mehr schafft die R-kombi anzuziehen )
    Das Wasser spritzt hoch bis zur hinteren Sitzbank und läuft direkt unter den A.... des Sozius. Wenn du dann eine Textilhose an hast... ???
    Binnen kurzer Zeit bist du so naß( nicht nur von oben ) als hättest du dich bepinkelt.
    Ich habe zwar nicht auf dem Sozius gesessen ..... aber meine Frau .
    muß nix mehr sagen.. (schreiben)


    Fazit, wer schön sein will muß leiden. Oder????

  • jop das ist nun mal so....



    ich habe bei meiner ja einfach ne miniLED beleuchtung.


    bin mir jetzt eine lösung am einfallen lassen, wie ich viellediht nun die LEDbeleuchtung ins heck einbauen lasse, so dass man nix davon sieht.


    muss die heckinnenverkleidung ja eh noi lacken lassen...

  • Was ist denn mit Steinchen, die hochgeschleudert werden? Ist die Lackierung nicht Razfaz hin?

  • nööö


    ich hab das ganze selbst lackiert und einfach ne riesen schicht klarlack draufgepappt und es schaut immer noch schön aus.



    resepktive würde noch schön ausschauen wenn nicht so ein blöder weisser volvo wäre :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • wenn es ordendlich lackiert ist und Du nicht nur auf Schotterpisten unterwegs bist, gibt es da keine Probleme.

  • Das ist genau der Haken. Mal abgesehen von dem nicht unerheblichen Zoff mit dem TÜV (oder noch schlimmer: der Versicherung wenn es dann doch mal geklappert hat) kann man sich das Schicksal dieser Teile am originalen Unterbau ansehen - und der ist aus gutem Grund nicht lackiert.
    Und außerdem - ist fahren nicht viel schöner als schrauben? Aber das ist wohl eher Ansichtssache.

  • wieso solltest du deswegen zoff mit dem TÜV haben????


    weis ja nicht wie das bei euch in deutschland ist...aber bei uns in derschweiz braucht du überhaupt nix eintragen lassen oder so wenn du eine heckunterverkleidung montierst.


    hauptsache nummernschild, beleuchtung, rückstrahler und blinker sind wieder dran.

  • ... aber Beleuchtung und Reflektor fehlen auf dem Bild. Einige TÜV-MA's haben sich bei verringertem Heckspritzschutz (oder auf gut deutsch fehlendes oder zu kurzes Schutzblech) saueng. Und (fast) alle, die auf feuchten Straßen mal ein paar Meter hinter einem solchen Teil gefahren sind, wissen auch warum.