Doch. Gibt da irgendein Stichjahr, kannste ja mal googlen. Ich mache mit der CB dieses Jahr die 7. AUK. Mein höchster Wert war 0,4% CO, gleich zweimal.
Stelle sie aber bald etwas fetter als die sehr magere Serieneinstellung. Höchstwert ist glaube ich 4,5%.
Die CBF hat immer etwas mehr CO im Abgas als die CB und Erstere muss auch gut warm sein.
Die Straßenkategorie zum Warmfahren ist nun wirklich egal.
Wenn man Landstraßen fahren müsste, was machen denn dann die Werkstätten in Städten, welche auch HU machen lassen?!
Im Notfall eben mit konstant Gas im Stand, so macht das zur Not der Prüfer bis der Wert stimmt. Motoren, die dann schon bei noch nicht warmem Öl das Gemisch zur Innenkühlung anfetten, sollte man wohl besser fahren, damit kenne ich mich nicht aus, welche Motoren so sind. Bei der CBF geht es im Stand.
Letztes Mal vier km bis zur Prüfung ohne Stau war zu kurz; davor waren es gar nur 200 Meter zum Tüv-Zentrum und ich bin dann ein paar Kreise im Hof gefahren, war aber sehr warm. Damals kein Problem.
Bei Zubehöranlagen habe ich aber schon von dem ein- oder anderen Problem gelesen, da wundert mich das Überraschtsein hier. Und auch abgesehen davon funktionieren Katalysatoren eben nicht immer tadellos. Zum Glück hat es ja mit neuem Kat geklappt.