Vt 740 rc44 kühlwasserwechsel

  • wenn du weißt, dass die gleiche Technologie drin war...


    und Vorsicht, die Farben sind nicht genormt! Die grüne Hondasuppe ist silicatfrei. Beim Glysantin hast du bei der fast gleichen Farbe Silicathaltig :crazy:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Na das ist doch das gleiche Dilemma wie wenn Du versehentlich Diesel statt Benzin tankst.


    Die Frage: soll ichs probieren oder geht was kaputt? groehl[1].gif






    Ich zitiere aus dem Handbuch der RC 50 (wird für die RC 44 identisch sein):


    "Gebrauch eines Kühlmittels mit Silikat-Inhibitoren kann vorzeitigen Verschleiss der Wasserpumpendichtungen oder eine Blockierung der Kühlerdurchgänge verursachen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hab bei Louis alles umgetauscht bekommen.
    Bzw. Hab ich die richtige jetzt bekommen und es wurde mit der falschen die ich nicht mehr zurück geben kann logischerweise, verrechnet.


    Wenn’s das Wetter wieder zulässt, wird das System entleert, gespült und neu gefüllt.
    Vielen Dank an alle für die super Hilfe.
    Ein absolut geniales Forum mit spitzen Usern.
    Einfach Größe Klasse.


    Vielen Dank

  • Spülen dachte ich übrigens einfach mit Leitungswasser neu befühlen nach dem entleeren.
    Kurz laufen lassen den Motor und dann wieder leeren.


    RICHTIG?

  • Richtig!


    Und verdammt, jetzt hast Du mich angesteckt.
    Ich war eben auch bei der Tante Luise und wollte bloss einen Accu holen.


    Na was denkst Du, habe ich noch zusätzlich gekauft?


    Richtig, Kühlermittel und Destwasser. Und jaaaaa; Silikatfrei :D


    Jaaaa, ein Ölfilter und ein Luftfilter wollten auch noch mit und wenn ich schon da bin nehme ich noch einen Kanister Oel und eine Flasche Bremsflüssigkeit mit.


    Und noch etwas Kleinkram und am Schluss lohnt es sich wieder einen Ausfuhrschein zu machen denn die MWSt Rückzahlung kommt auf über 30.- €.


    Na prost :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ich wohne in der Schweiz über dem östlichsten Zipfel des Bodensees. Der nächste Louis-Laden steht in Lochau bei Bregenz in Österreich. ca. 20 km :D


    Wenn ich was in Ösiland kaufe, kann ich einen Ausfuhrschein an der Grenze abstempeln lassen weil ich die Ware aus der EU ausführe.
    Ist der Warenwert über Fr. 300.- muss ich es an der CH-Grenze verzollen/versteuern. Unter diesem Wert ist es Zollfrei.
    Beim nächsten Besuch des Ladens lege ich den Schein vor und erhalte die MWSt zurückerstattet.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()