Gibt´s hier Schrauber im Raum Saarbrücken? ZKD Wechsel

  • Bis die Teile angekommen sind: glaubst du es ist "bedenklich", in dem zustand weiterzufahren?

  • :wink1:



    Solange genug Öl im Motor ist (immer schön kontrollieren :o) und der Motor Dir nicht den Hinterreifen einölt, ist Fahren unbedenklich ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Noch einmal abschliessend (hoffentlich) zum thema:
    Die beiden zylinderschrauben mit den dichtungen links neben der steuerkette wurden jetzt durch neue ersetzt und nach 250km ist noch alles trocken. Das wirds dann hoffentlich gewesen sein. Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum, ohne die wäre es wesentlich komplizierter geworden!

  • Hallo, nachdem der Zylinder 2018 in der Werkstatt neu abgedichtet wurde (mit original Honda Dichtungen inkl der Schrauben mit aufgeklebten Dichtungen) ist 2019 auch alles trocken geblieben. Die Saison 2020 hat für mich erst vor 2 Wochen begonnen, bin auch erst wenige 100km gefahren, aber gestern ist mit aufgefallen, dass der ZK wieder undicht ist, am Ventildeckel rundherum sowie seitlich an der Kopfdichtung. Da das nach 1,5 Jahren sicher kein Gewährleistungsfall mehr ist, würde ich mich vll mal selbst ranwagen. Vll erstmal mit dem Nachziehen der Schrauben, Werkstatthandbuch hab ich. Sollte sich da was bewegen, gilt es danach auch die Ventile einzustellen, oder?

    Wie immer, Danke im Voraus!