Kosten für Reifen und 36.000 Inspektion - Cbf600 SA

  • Frag doch einfach :D


    Habe ich, Douky. In Deinem anderen Thread zum Thema Reifen. In dem Du nicht mehr geantwortet hast... ;)


    Nochmal zusammengefasst: Du wirst mit kaum einem Reifen technisch wirklich etwas falsch machen können. Anfangs denkst Du eh, Du fährst ein anderes Motorrad. Meine persönliche Empfehlung ist unverändert: wenn Du Dich mit dem Reifen, den Du aktuell drauf hast gut und sicher fühlst, bleib dabei. Wenn Du experimentieren möchtest, versuch einen anderen und triff erst nach ein paar tausend km eine Entscheidung, ob der jetzt gut oder schlecht war. Du kannst mit dem Roadtec01 sicherlich nichts "falsch" machen. Genausowenig wie mit einem Z8. Die Frage ist, ob Du Dich mit einem bestimmten Reifen wohl fühlst, oder nicht. Das kann Dir niemand anderer beantworten. Fragen zu Haltbarkeit und Handling jedoch schon. Aber auch dazu gehört eine gewisse Erfahrung deinerseits, um das einordnen zu können.


    Um es kurz zu machen: wenn es Dir nicht ums Geld geht, experimentiere. Wenn Du auf das Geld achten musst, bleib beim bewährten. Nur meine Meinung, natürlich. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.