CB 450 K1 - Probleme Schwingenlagerung

  • Hallo!
    So, es ist vollbracht. Die Schwingenlagerung ist auf Nadellager umgebaut.
    Die Bohrung der Schwinge hatte 26,20 mm Durchmesser. Sowohl Lager wie auch die vorhandenen Metallbuchsen haben einen Außendurchmesser von 26,5 mm. Das war auch der Grund, warum die Buchsen so schwer zum Ausbauen waren.


    Ich habe den vorhandenen Durchmesser für die Lager für zu eng gehalten. Die Buchsen halten das vielleicht noch aus, das Nadellager würde aber beim Einbau zerstört werden. Ich habe mir dann eine verstellbare Handreibahle besorgt und die Bohrung in der Schwinge soweit aufgeweitet, dass - nachdem die Schwinge erhitzt und die Nadellager ein Tag in der Tiefkühltruhe lagen - der Lagereinbau mit einem ganz leichten Reinklopfen erledigt war. Reichlich Castrol LMX Lagerfett


    Alles andere hat perfekt gepasst, die Schwinge ist nunmehr absolut spielfrei.


    Ich möchte mich noch bei Euch für die Hilfestellung bedanken.


    Gruß
    Marcus


    Noch Bilder:
    20180417_210859.jpg
    20180512_143325.jpg
    20180512_124238.jpg