Hallo Leute, ich hab das Gefühl meine Gänge gehen seit einer Vollbremsung schwerer rein, ja ich weiß eigentlich dürfte das keinen Zusammenhang haben.
Also hab aber das Gefühl ich müsste mehr Druck aufbauen um einen Gang einzulegen..
Ideen :D?
Hallo Leute, ich hab das Gefühl meine Gänge gehen seit einer Vollbremsung schwerer rein, ja ich weiß eigentlich dürfte das keinen Zusammenhang haben.
Also hab aber das Gefühl ich müsste mehr Druck aufbauen um einen Gang einzulegen..
Ideen :D?
Trennt die Kupplung anständig?
Einfach ohne Kupplung schalten...
Einfach ohne Kupplung schalten...
und das ändert den Kraftaufwand am Ganghebel ;)?
das wäre mir jetzt ganz neu
Beim raufschalten, runterschalten, oder bei beiden?
sowohl als auch.
Wieso ändert sich denn der Kraftaufwand, das reine Bewegen innerhalb des Getriebes ändert sich doch nicht egal ob Kupplung im Spiel oder nicht ?
und das ändert den Kraftaufwand am Ganghebel ;)?
das wäre mir jetzt ganz neu
Einen Test wäre es zumindest Wert
Beim Schalten ohne Kupplung rutscht der Gang fast von alleine rein. Leichten Druck auf den Ganghebel auswirken, vom Gas gehen und dann flutscht er schon fast alleine hoch. (nicht beim runterschalten durchführen!)
Ich würde erst einmal das Schaltgestänge inspizieren, reinigen und neu fetten. Soll Wunder bewirken bzw. bewirkt es. V G
Also mit ner Vollbremsung hat es sicherrlicht nichts zu tun.
Ich würde auch mal die Schalteinheit an sich anschaun, ggf. reinigen und a bisserl "fetten".
Vielleicht hat sich da ja Schmutz angesammelt und es "blockiert" ein wenig.