Beiträge von seierer

    Ser´s,


    fahre zwar ne Bolle, aber bei mir hatte sich vor 2 Jahren der Sieb des Benzinhahns im Tank verschoben.
    Bei fast leerem Tank nur noch ca. 50kmh und im Standgas ist sie ausgegangen.
    auch auf Res. schalten brachte erstmal nichts, aber nach 10 km kurz vor der Tanke hat sie wieder angezogen.
    Hatte den Hahn ausgebaut und den Sieb wieder in seine richtige Position gebracht und seither keine Probleme mehr in dieser Art.


    Gruß
    Klaus

    Ser´s,


    Zitat

    Was die Spanner angeht, du hast zwei davon, einen fuer die vordere Steuerkette (Auslass) und eine fuer die hintere (Einlass)


    Stimmt fast, die beiden hinteren Schrauben sind für den Spanner der langen Steuerkette von der Kurbelwelle zur Auslassnockenwelle,
    diese haben nur Hutmuttern.
    Die vordere Schraube mit Sicherungsmutter ( zwischen Steuerkettenschacht und Auspuffbride 3. Zylinder) ist für den Spanner der oberen Kette vom Auslass zum Einlass.
    Beim spannen der langen Steuerkette sollte der Ventildeckel runter sein, dann kann man schön sehen wann der Spanner am besten spannt
    (der Mossner hat mir zwar auch mal erklärt, das ich es an der Kurbelwellenstellung auf der Zündgeberseite erkennen kann, hab ich aber vergessen wo die Welle stehen muss).
    Bei der oberen Steuerkette, die Schraube ganz herausschrauben und ins Gewinde schauen, wenn der darin sich bewegende Metallstift sich am weitesten nach hinten bewegt hat ist der Kettenspanner gespannt. Verschwindet der Stift, ist die Kette zu lang.
    Den Ölstand bei nur aufgesetzten Peilstab messen.


    Gruß
    Klaus

    Ser´s,


    also an der Bremspumpe einfache Schraube,
    am Verteiler einmal doppelte (sind ja rechts zwei Leitungen einmal von der Pumpe und einmal zum Bremssattel),
    einmal einfach (links ist nur die Leitung zum Sattel).
    und an den Sätteln jeweils einfach.


    Du brauchst dir ja nur den Verlauf deiner originalen Leitungen anzuschauen.


    Gruß
    Klaus