Beiträge von schuetze347

    Mein Highlight:


    mich würde es interessieren, ob Honda Super CUB weitere Farben bekommt.

    In den USA wurde das 2024er Modell in der Farbe pearl grey pastel vorgestellt. :kaff: Es ist mir nicht bekannt, ob und wann diese Super Cub nach Europa kommt. :nixweiss:

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    Also wie kann man denn das Ofenrohr, den Brotkasten, Raketenwerfer, wie auch immer man das spöttisch nennen mag kritisieren? .....

    Akrapovic kann legale Auspuffendtöpfe liefern, die halb so schwer und halb so groß sind wie die riesigen Orginal-Endtöpfe bei vielen Honda Motorrädern. https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=149&yearId=7022

    Es ist für mich beschämend für HONDA etliche Modelle mit hässlichen Auspuffendtöpfen auszurüsten, die von vielen Käufern spätestens beim 1.Kundendienst gegen ein schöneres und leichteres Teil aus dem Zubehörhandel ausgetauscht werden.

    Honda könnte mal ne naked Verion bringen. Keine Verkleidung die man im harten Geländeeinsatz vernichtet, resp. sone Gelände-Umfaller müssen heute ja ein kleines Vermögen verschlingen.

    Statt den ADV zum Naked Scooter zu strippen, wäre es imho weitaus sinnvoller den CT Hunter Cub nach Europa zu bringen.

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    Falls die CB 350 nicht demnächst auf der EICMA vorgestellt wird, habe ich für die Saison 2024 wenig Hoffnung. :(


    Die Lackierung der "Legacy Edition" gefällt mir sehr gut:

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    Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:


    - ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,

    - zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h

    - schlechtes Startverhalten,

    - Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,

    - frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,

    - Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten

    - mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,

    - laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,

    - Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,

    - Lenkung flattert,

    - Benzinpumpe defekt, hohe Ersatzteilpreise

    - Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,

    - Sitzbank aufgerissen und

    - Ölaustritt beim abgestellten Roller und

    - mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang.


    Bei der defekten Benzinpumpe wurden die hohen Ersatzteilpreise genannt:

    und

    Ich hatte mir im Sommer meinen langjährigen Wunsch nach einer Vespa erfüllt. Es war eine GTS250i.e., ABS, 2007, 16.000 Kilometer.

    Ein tolles Fahrzeug, wenn ein paar Sachen nicht gewesen wären. ...........

    Um die eingangs gestelle Frage zu klären "Vespa GTS 300 Super, was ist dran am Bestseller?" sind Erfahrungen mit einem 16 Jahre alten Vorgängermodell wenig hilfreich. :roll: Bei einem derart alten Roller können sich Bremswirkung und Lenkerschlackern auch wegen mangelnder Pflege und Wartung verschlechtert haben.


    Bei der CB650R mit ihrem geschmeidigen Reihenvierzylindermotor gibt es dieses Problem nicht (im nachfolgenden Video geschildert ab 11:00 Minuten):

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    Das nennt sich Konstantfahrtruckeln, dies ist geschuldet durch die Euro 5 den entsprechend mageren Abgaswerten oder AFR Werten ( Air Fuel Ratio ). Du wirst feststellen das bei etwas höherer Drehzahl idR über 3000-3500 U/min es besser ist, da die Abgase ab diesem Drehzahlbereich generell fetter sind, d.h.es wird mehr Kraftstoff im Verhältnis Luft eingespritzt.

    Eliminiert bekommt man dies nicht mit legalen Mitteln, ausschließlich illegal wie z.b mit einem Powercommander oder einer Aracer und entsprechender Motorabstimmung auf dem Prüfstand, aber wie gesagt es ist illegal.

    Ein K&N, DNA etc Luftfilter oder auch schon ein Slipon Dämpfer verschlechtern das Problem zusätzlich, da die Motoren mager laufen. Eine Serien ECU kann dies leider nur in einem sehr kleinen Bereich nachregeln und wenn dann auch nur grob, da die dafür benötigte Lambdasonde eine sogenannte Sprungsonde, die d.h. sie meldet an die ECU "Abgas passt oder passt nicht" aber leider nicht um wieviel es evtl nicht passt.

    Da die ECU im sogenannten Closedloop Prinzip arbeitet, ist deren Möglichkeit die Abgase fetter, d.h.mehr Kraftstoff pro Einheit Luft einzuspritzen wie erwähnt sehr begrenzt.

    Mittlerweile nervt mich das , an manchen Tagen ist es sehr schlimm. Rodeoreiten ist nicht so meins. Ich fahre bikes sowieso nicht so lange aber die Hornet kommt dann wohl schneller wieder weg . Schade.

    Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:


    - ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,

    - zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h

    - schlechtes Startverhalten,

    - Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,

    - frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,

    - Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten

    - mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,

    - laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,

    - Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,

    - Lenkung flattert,

    - Benzinpumpe defekt,

    - Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,

    - Sitzbank aufgerissen und

    - Ölaustritt beim abgestellten Roller und

    - mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang.


    Zum Thema "Rost am Auspuff" gibt es einen neuen Thread:

    Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:


    - ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,

    - zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h

    - schlechtes Startverhalten,

    - Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,

    - frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,

    - Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten

    - mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,

    - laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,

    - Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,

    - Lenkung flattert,

    - Benzinpumpe defekt,

    - Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,

    - Sitzbank aufgerissen und

    - Ölaustritt beim abgestellten Roller und

    - mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang.


    Die obige Aufstellung habe ich um das Problem "mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang" ergänzt.

    Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:


    - ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,

    - zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h

    - schlechtes Startverhalten,

    - Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,

    - frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,

    - Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten

    - mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,

    - laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,

    - Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,

    - Lenkung flattert,

    - Benzinpumpe defekt,

    - Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,

    - Sitzbank aufgerissen und

    - Ölaustritt beim abgestellten Roller.


    Die obige Aufstellung habe ich um das Problem "Ölaustritt beim abgestellten Roller" ergänzt: