Beiträge von neutrino

    So wie ich es mit der Zeit verstanden habe, liegt es an den "nicht schwimmenden, also fest gelagerten" Bremsscheiben der PC38. Es ist auch bei mir so, unabhängig von Schmierung der Beläge. Der Effekt ist ungefähr so, wie in diesem Video... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...nur beim Fahren auf den ersten Metern kahm sie mir etwas lahm vor, wie wenn sie noch irgendwie im Winterschlaf wäre...


    Bei mir ist es auch so, wenn ich sie kalt aus der Garage raus fahre. Ob Sommer oder Winter egal. Nach ca. 1km wird sie dann wach :) und nimmt auch von Unten (entsprechend einer 600cm³) gut an.
    Eigentlich ist diese Maschine gut für "nicht Profi". Man kann den Motor (Hinterrad), in die Kurven, unabsichtlich kaum "überdrehen". Einziger Nachteil bei dem Motor ist die Beschleunigung aus den Kurven. Um mit einem Kilo-bike "annähernd mit zuhalten muss man den Motor schrieen lassen. Aber wie oft fährt man schon so "verrückt"auf der öffentlichen Strassen?! :)

    @Meerbock


    Danke!!!


    @alle


    Es war sehr interessant über das Bremsen + Ausweichen zu lesen. Auf dem Training machten wir das auch, bloß aus 50-60km/h. Mit meinen ABS blieb ich immer wieder vor dem Ausweichmoment stehen. Danach probierte ich später zu bremsen, um noch ausweichen zu können. Es klappte eigentlich gut. Das Problem dabei ist, dass ich schon den ganzen Vorlauf im Kopf hatte, und daher es auch hinkriegte. Doch das unterscheidet sich aber mit dem Leben, wo alles unerwartet kommt.
    Ein Mal hörte ich über so ein Training, das auf eine abgesperrte Strasse stattfindet, wo die Hindernisse (z.B. in Form der Bällen) unerwartet aus dem "Gebüsch" geworfen werden und, der Fahrer nah an der Echtheit des Lebens die Entscheidungen treffen muss, um z.B. voll bremsen, oder ausweichen, oder kombinieren etc...
    Hat jemand über so was gehört, oder gar mitgemacht?

    Hi,
    habe PC38 BJ2004 EZ2006. Auf die Uhr sind jetzt ca. 56000km. Leichte Wartung, Verschleiß so gut wie kein. Bis jetzt auser Wrtungsarbeiten nur Kettenkit's etc. gewechselt worden.
    Beim Kaltstart hat meine Maschiene volgender Verhalten. Nach lange Stanzeit - Choke raus kein Gasgeben - Motor startet, geht aus, gleich noch Mal, geht aus und beim dritten Mal läuft sie. In der Betriebszeit - Choke raus und mit leichtem Gasgeben starten - läuft sofort an.


    Viel Spass mit dem Moped!!!

    Hallo zusammen!
    Wünsche euch ein gutes neues Jahr!!!
    Ich habe versucht im Netz genauere Ablaufbeschreibung des "normalen" Fahrsicherheitstrainings zu finden, doch leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand von euch mit einem Link oder ähnlichem helfen?
    Genau gesagt, brauche ich der Ablauf der Übungen und die Abstände der Position der Hüttchen. (Abstand zur einander bei 30-50km/h - Slalom, bei Schrittgeschwindigkeit - Slalom, Durchmesser des Kreises etc...)


    Danke im Voraus.

    Hi,


    meines Wissen nach müssen mit dem Diagnosegerät die Ventile im Modulator geöffnet werden, sonst bleibt da alte Bremsflüssigkeit drin. :gruebelx:



    Ich denke auch so, doch diese Menge, die dort "eingeschlossen" ist, ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen... Andere Sache wenn man über 100% Wechsel spricht. Ich vermute, dass im Werkstatt wird auch nur "einfach" gewechselt...

    Ich habe das für 100 € ersteigert. Sehr zufrieden damit. Einzige was ich gemacht habe, um den DB-Killer eine "Diechtungsstoff" gewickelt. Es war einen kleinen Spalt, zwischen DB-Killer und dem Aufpuf, worhanden. Und es zieschte leicht. Vielleicht war DB-Killer nicht original, wobei sah so aus, als würde er passen. Auf jeden Fall jetzt ist es so, geräusch mässig, wie es sein soll...

    Servus Dancce1306!
    Ich habe die von Bodystile bei meinem Moped verbaut. Es ist schon eine Weile her, deswegen habe jetzt nicht mehr die Details im Gedächnis. Schau mal hier rein, vielleicht wird diese Info dir irgendwie weiter helfen. Einzige Sache an die ich mich errinere, ist Zuschneiden der Originalverkleidung. Ich habe etwas, nach Anleitung, abgeschnitten, was sich spätter als nicht notwendig herausstellte. Versuche Mal mit PN "Maximoped" zu erreichen, es ist möglich, dass er beim Umbau ein Paar Bilder gemacht hat...


    Viel Spass beim Basteln...


    MfG

    @ harderstyles86


    Der "Heizer" ist eine "Spirale", die, nach dem sie unter Strom gesetzt wird, dazu verantwotlich ist, dass das ganzen Sensorelemet (Keramikstäbchen) innerhalb der kurtztesten Zeit auf "Betirebsthemperatur" gebracht wird und die Messung relativ genau ausfällt. (Die Keramik des Elements glüht dabei formlich.) Eigentlich kann der "Heizer" über relativ längere Zeit unter Strom stehen, ohne dabei kaput zugehen. Es geben natürlich auch sogenannten "Feldausfälle" (das Sensorelement geht bei dem Kunde kaput), doch das ist sehr selten. Die Lambdasonde ist ein sehr stabiles Produkt.) Ich weis allerdings nichts über die Herstellungsverfahren der Japaner.
    Das "Dreck" (z.B. Öl) in dem Abgas kann dazu führen, dass die Außenelektrode (oder, je nach Typ, auch Gas-Zutrittsbohrung) zugesetzt wird und es zur sog. Fergiftung führt. In deinem Fall war so, dass nicht ferbrantes Medium ins Auspuffgeworfen wurde. Mag sein, dass das auch nicht gesund auswirkt.
    Das Sensorelement für Motorräder ist ein neues Produkt (eine kürtzere Variante als bei einem KfZ), es ist auch nicht auszuschliessen, dass das noch "Babykrankheiten" hat.
    Bevor du auf die Lämbdasonde die Slüssvolgerung ziehst, lass sie überprüfen...


    Wenn du die Sonde überprüft hast, schreibe bitte ob sie tatsächlich ausgefahlen ist.


    MfG