Heckunterverkleidung

  • Hat jemand schonmal die Heckunterverkleidung von Ricambi-weiss verbaut?
    Ist die passgenau? Easy zu montieren??
    [Also ich hab den Bugspoiler für die Hornet (sieht schöner aus) von ricambi-weiss an meiner PC38 verbaut....der ist gut verarbeitet (halt glasfaser) und passt. ]


    Weil des Ding kostet nur 30 €


    Also...eure Meinungen bitte:


    Heckunterverkleidung

  • Hey,


    hab mal ne Frage, welchen Spoiler hast Du denn genommen, es werden für die CB600 ja verschieden angeboten und welchen Haltesatz hast Du genommen??

  • Ich hab Diesen Hier


    Haltesatz gibt es da nur Den Hier


    Da muss man einfach bei den "knubbeln" am Spoiler Löcher bohren...
    Die geschraubte seite von dem Haltesatz ist für den Spoiler gedacht. Der hintere Teil besteht einfach aus einem Metall... festmach muss man das einfach selber....gute Position suchen (z.B am Motorblock), richtige Länge absägen und ein Löchlein bohren...festschrauben. fertig :wink:

  • Wie sieht es denn mit einer ABE aus?? HAst Du vielleicht ein Bild, wie es am Mopped aussieht??

  • ABE hab ich nicht....hab aber bisher auch keine Probleme bekommen...
    Man bekommt ein Materialgutachten...damit könnte man zum TÜV gehen....:roll:


    Zurück zu meiner Frage.... hat jemand die Heckunterverkleidung ???


    @Honeybaer Bild vom Spoiler gibts unter "Meine CBF, Maximoped"


  • Zurück zu meiner Frage.... hat jemand die Heckunterverkleidung ???


    Ich habe so was, nur von Bodystyle. So wie deine aussiet, ist es eine "Kopie" von Bodystyle oder anders rum, ist ja auch egal. Ich habe meine Verkleidung etwas nachbessern müssen. Das Original-Verkleidung wird geschnitten und zusammen mit der neue verbaut. Sonst ist die "relativ" stabil, werde aber hintere Bereich noch stabilisieren, denn den Nummerschild sich minimal wackelt und bei härteren "Schlägel" etwas klappert...
    Sonst sieht es gut aus und das ist auch gewesen... :D Den Hinterradabdeckung und Heckverkleidung haben mir um die 350€ gekostet (unlakiert noch dazu), jetzt sage ich: Hätte ich lieber das Federbein von Wilbers gekauft... :D
    Ncoh was... Lasse erstmal alles verbauen und dann auf ein Mal dem TÜV vorführen. Ich habe die beide Sachen einzeln abnehmen lassen. Erstes Mal ca. 25€ und zweites Mal ca. 25€. Auf die Frage: Wieviel hätte ich bezahlen müssen, wenn ich beide Sachen gleichzeitig vorgeführt hätte? habe ich die Antwort bekommen: 25€... :D


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • ah ok...gut zu wissen...
    was braucht man alles für dokumente, wenn man das dem TÜV vorführt??
    Was passiert dann?
    Wie schat des aus dem

    Zitat

    Das Original-Verkleidung wird geschnitten und zusammen mit der neue verbaut.


    Was heisst das genau...also die alte is dann hinüber? Wo wird da gnau gesägt?
    Kannsrt da mal ein Foto von machen??
    LG

  • @Maximoped


    Dokumenten, die ich dem TÜV vorgelegt habe, sind sog. TÜV-Gutachtung. Sie wurden mit der Teilen geliefert. Der TÜV-Mitarbeiter überprüft nur die korrekte Einbau der Teilen. (Unglaublich... der vermisst die Massen, es waren bei mir, wenn ich mich noch gut errinere, min. 15mm vom Reifen und dafür kassiert 25€. :mad: )
    Für dieses Geld kriegst du ein Papierchen, wo steht, dass alles ok sei... :D


    ...Was heisst das genau...also die alte is dann hinüber? Wo wird da gnau gesägt?
    Kannst da mal ein Foto von machen??
    LG


    Ja, die alte Verkleidung wird geschnitten und dabei, als original Teil, nicht mehr zu gebrauchen!
    Machen wir so... Wenn du die Heckverkleidung bekommst, sollte es normaler Weise dabei eine Einbauanleitung mit geliefert sein. Wenn du es nicht bekommst, werde ich die ganzen Sachen aufsuchen und es dir erklähren/zuschicken. Wenn du die Papieren bekommst und doch eine oder die andere Frage haben wirst, schreibe mir kurz ein PN, denn ich verfolge nicht immer die Threads, und ich werde hier weiter antworten...


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Wow Danke.
    Ich werde auf jeden Fall auf das angebot zurück kommen (falls nötig) :eek:
    Vielen lieben Dank
    Grüße vom Ammersee

  • Ich habe jetzt gerade noch Mal diese Verkleidung angesehen. Es scheint so, dass sie nur als eine unbearbeitete "Schale" geliefert wird. Frage den Verkäufer nach, ob alle Bohrungen und Schlitze vorhanden sind. Ist zwar alles möglich zu machen, doch wehre besser, wenn es schon vorgestanzt ist. Ich mache heute ein Paar-Foto, zu zeigen um Welche Schlitze es sich handelt und stelle hier aus...


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • wird sich zeigen...
    Ich hab des ding jetzt schon bestellt.
    Werde dann hier schreiben, wies aussieht :wink:
    Aber ich nehme auch mal an, das das noch unbearbeitet ist. Wenn man den preis mit dem von Puig o.Ä. vergleicht....

  • Ganz genau. Auch bei der sonstigen Passform musst eventuell Abstriche machen, die beiden Flossen beim Rücklicht sind hier z.B. ein kritischer Punkt.

  • Dass er nicht passt wage ich anzuzweifeln!
    Ricambi weiss arbeitet eigentlich sehr genau. Habe ja bereits den Bugspiler und der ist äußerst gut verarbeitet.
    Aber das wird sich alles zeigen!
    Ich melde mich :wink:

  • Da kannst du die Befestigungspunkte, die man machen muss, wenn sie nicht vorhanden sind, sehen. Die Original-Verkleidung wird seitlich "beschnitten" so, dass die in die neue Verkleidung hinein passt. Auch der Original-Nummerschildhalter wird "beschnitten". Dann wird die alte Verkleidung durch die Befestigungspunkten (Klammern) an dem Rahmen befestigt, die neue mit der alte befestigt und die neue durch die Punkte, die du an den Fotos siehst, mit der Seiten-Verkleidung befestigt... (Das ist grob um die Sache zu bebildern...) :)-


    MfG

    Dateien

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Also das Ding kam heut per DHL...
    sieht gut verarbeitet aus, Materialgutachten ist dabei und passende Nummer dazu im Teil "eingelassen".
    Löcher sind alle (bis auf die Verbindungsschraube) vorbereitet. muss man nur noch durchbohren.
    Einbauanleitung ist leider nicht dabei, aber dafür habe ich mir die von Bodystyle geholt.
    Ich werde sobald ich zeit hab, mal mit dem Basteln anfangen.
    Melde mich, wenn es was neues gibt :D


    EDIT: Ich glaube sogar, dass das ne Kopie von dem Bodystyle Ding ist. Sieht genauso aus wie auf dem Foto von neutrino