Beiträge von Dolphin

    Die Verkleidung zu schweißen wäre am besten.Allerdings brauchst Du dafür einen Heißluftfön, am besten mit passendem Extruder.Außerdem wirst Du die passenden Schweißstäbe brauchen.Ich weiß aber nicht aus welchem Material die Verkleidung besteht.(PVC,ABS,Polycarbonat,usw...)
    Von daher wäre vielleicht so ein Universal Rep.-Set wie im Link unten am Besten.Und so einfach ist das mit dem Schweißen auch nicht,wenn man es noch nie gemacht hat





    http://www.motorradonline.de/d…kleidungsreparatur/275935

    Hallo möchte auf CBF 1000 umsteigen und habe vom Händler folgendes Angebot bekommen bei Neukauf einer CBF 1000, Preis 8900 Euro:
    Inzahlungnahme CBF 600S ABS, Bj. 4/2005, 18000km, silber, Griffheizung, Bodystile Hinterradabdeckung, Steckdose, Sturzpads für 3000Euro. Ist das akzeptabel, was meint Ihr?
    MfG dadadahonda



    Ist ein ganz guter Händler-Einkaufspreis,wenn mann von dem Zubehör absieht.
    (siehe Link)
    http://www.dat.de/fzgwerte/ind…6CEF03FD5BB4780D6B1AC863C

    Da ja in diesem Threat, in dem ich meine CBF vorgestellt habe das Thema aufkam das die CBF`s zu langweilig umgebaut sind, will ich mich dazu auch mal äußern.
    Ich wollte keinen Radikalumbau der Cbf.Ich habe das Motorrad im Mai 2008 neu gekauft, weil es mir gefiel. Ich wollte ein Motorrad mit dem ich auch mal in den Urlaub fahren kann. Vor allem wollte ich ein Motorrad mit dem ich Zuverlässig und SICHER unterwegs bin.Die Sachen die mir nicht gefielen habe ich optimiert(Kennzeichenhalter, Superbikelenker und Endtopf).Im Grunde sollte die CBF aber so bleiben wie sie war.Deshalb verstehe ich auch die Kritik nicht, da das Thema ja hieß“Meine CBF“,in dem auch komplett original belassene Motorräder vorgestellt wurden.Das Thema des Theards hieß nicht „Bester Radikalumbau“.
    Viele hier im CBF Forum haben noch andere Motorräder nebenbei, oder fahren selbst gar keine CBF sondern deren Frauen. So viele Edelumbauten wird es meiner Meinung nach nicht geben, da es die von der CB 500 auch nicht gab.Seven-Fifty und Bol D`or sind meiner Meinung nach eine Klasse höher angesiedelt.
    Ich selber fahre neben dem Vernunftbike CBF 600 ,noch mein KRAFT-Rad, eine Honda X4.Für alle die nicht wissen was ist, das ist ein Muscle Bike mit dem Motor von der CB 1300.Das sollte damals Hondas Antwort auf die V-Max sein,gabs in Deutschland aber nur als Grauimport. Die X4 ist umgebaut, aber nicht übertrieben. Bei der X4 kommen auch ständig kleine Verbesserungen hinzu.
    Für die Vernunft habe ich die CBF,für die Emotionen die X4 mein Traumbike.

    Ich habe die gleichen Maße genommen wie bei den Originalgriffen. Die Griffe lassen sich soweit Zusammenschieben bis es passt. Die Griffe sind aber Sch....e weil sie ziemlich weich sind und sich dadurch schnell abnutzen.Meine sehen nach ca.10000 km ziemlich abgegrabbelt aus, besonders der Linke den ich mit Silikon auf dem Alu Lenker festgeklebt habe,weil er sich immer mit gedreht hat. Aber für den Preis kann man sie gelegentlich mal auswecheln,einen Super Grip haben sie. Steht auch drauf.

    Gefällt mir auch ganz gut.Einzig die Spiegel finde ich "TOO MUCH".Fände es besser die Spiegel Schwarz wären.Zuviel Gold würde ich im Heckbereich nicht anbauen.Goldene Kette und Fußrasten würden reichen.

    Ich würde Dir empfehlen, falls Du das Rohr nimmst trotzdem eine Unterlegscheibe darunter zu legen. Im Bereich der M8 Innengewinde ist der Kunststoff weitergeführt und es sind eigentlich nur die Löcher für die Schrauben frei. Wenn Du das Rohr nur alleine nimmst könnte das wie eine Lochstanze funktionieren und Du machst den Kunststoff kaputt. Wenn Du keine U-Scheibe nehmen willst, würde ich Dir empfehlen eine 3/8 Zoll Dichtung zu nehmen um die Kraft Großflächiger zu übertragen. Wenn DU Unterlegscheiben nimmst, würde ich Dir empfehlen zu schauen ob Du Unterlegscheiben mit 9-r und 18mm Außendurchmesser bekommst(wird schwierig kein Standartmaß).Das Du etwas Spiel hast ist wichtig weil die Löcher nicht genau Zentrisch sitzen. Ich hatte damals U-Scheiben, ich glaube 8,5X17 genommen, Damit hatte ich das Spiel im Außendurchmesser. Wenn Du Die U Scheiben Zusammenklebst, würde ich das bei der Montage des Träger machen und nicht vorher, weil es dann besser passt als ein fertiger Block.10 mm Innendurchmesse

    Bei mir waren die Distanzbuchsen auch nicht dabei. Solange Du keine passenden Teile hast, kannst Du dich erst mal damit behelfen, dass Du eine gewisse Anzahl an Unterlegscheiben darunter legst. Wenn Du willst kannst Du die Unterlegscheiben auch noch zusammenkleben. Mit diesem Provisorium bin ich ohne Probleme 2500Km durch Frankreich gefahren. Und das Topcase war die ganze Zeit überladen.

    Hallo,
    ich habe selbst schon den MPR2 gefahren und ich weiß nicht ob Kippelig das richtige Wort ist. Zur Zeit fahre ich den Bridgestone BT 23 und als ich es nach der Einfahrzeit mal richtig fliegen ließ, dachte ich nur“der ist ja geil“.Allerdings habe ich nach ca.4000 km schon mal einen kleinen Rutscher gehabt(im Herbst) ob da was auf der Straße lag weiß ich nicht(habe nichts gesehen).Beim MPR 2 hatte ich das nicht. Habe den Vorderreifen vom MPR 2 Ca. 11000 km gefahren, beim Hinterreifen hatte ich zweimal Pech und habe mir jedes Mal etwas eingefahren und wollte danach mal was anderes ausprobieren. Sollte das mit dem Rutscher beim BT 23 keine einmalige Sache gewesen sein und es sich vielleicht noch verstärken, war der MPR 2 der bessere Reifen(bei Nässe sowieso).Ich fand nur das der BT 23 in Schräglage eine bessere Rückmeldung gegeben hat. Beim MPR 2 wusste ich immer nicht wie viel vielleicht noch geht. Beim BT 23 haben bei mir die Fußrasten öfter gekratzt, beim MPR 2 aber auch.

    Hallo,
    habe mein Motorrad 2008 auch mit den 1000 Euro Führerscheinzuschuss gekauft.2008 waren die Händler nicht besonders scharf drauf, einen auf den Führerscheinzuschuss hinzuweisen. Damals gab es noch eine 0,0% Finanzierung dazu. Als ich beides haben wollte weigerte sich der Verkäufer zuerst, mir beides anzubieten. Erst als ich sagte, dass ich mich dann bei Honda beschweren würde, da in verschiedenen Anzeigen in Zeitschriften mit beiden geworben wurde, und der Verkäufer mit dem Chef sprach bekam ich dann beides. Begründet wurde mir es damit, dass die 1000 Euro Zuschuss nicht von Honda allein käme, sondern der Händler die Hälfte davon bezahlen müssen. Außerdem wäre es so dass ich zwar Finanzierung zu 0,0% bekäme, aber die Zinsen der Händler zahlen müsste. Diese Aussage bekam ich bei mehreren Händlern. Weitere Rabatte auszuhandeln war aussichtslos da der Händler angeblich in der Regel an einem Neufahrzeug keine 1000 Euro übrig hat. Der einzige Händler der damals in seiner Ausstellungshalle mit beidem geworben hat, wirbt auf seiner Homepage immer noch damit.(siehe Link).Ob es diese Aktion noch gibt ist vielleicht telefonisch über die Honda-Hotline einfacher in Erfahrung zu bringen, als über den Händler der da weniger Interesse dran hat.
    http://www.bikerspoint-fuchs.d…sk=view&id=152&Itemid=371

    Hallo,
    habe für mein Motorrad 2 Trägersysteme. Einmal das Original Honda System Mit Topcase-Träger und Seitenkoffer das von der CBF 1000 stammt .Dies passt an die PC 43.Und zum zweiten den formschönen Topcase-Träger von SW Motech den ich außerhalb der Urlaubsfahrten für den schnellen Einsatz montiert habe. Da zumindest bei dem SW Motech Träger für die Modelle CBF 500/600 Pc38/600 Pc 43/1000 alle die gleiche Bestellnr. aben sehe ich keinen Grund warum der 0riginale Topcase-Träger nicht passen sollte. Ob das neue Modell ein angeschraubtes Heck hat oder nicht sagt meiner Meinung nichts über die Lochabstände aus.


    http://shop.sw-motech.com/lsho…,2,0Tsuche--cbf20600,.htm


    http://www.honda-board.de/hb/t…casetr%C3%A4ger-PC38-PC43
    /B,2,0Tsuche--cbf20600,.htm


    http://www.honda-board.de/hb/t…%BCcke-CBF-600-auf-1000er
    Sollte es wirklich Veränderungen gegeben haben können die nur minimal sein.Da kann man die löcher vielleicht etwas größer feilen etc.
    Solltest du günstig an den Träger kommen können würde ich das mal ausprobieren.
    Die Montage dauert keine 5 Minuten

    Hallo,
    habe mir selbst die Koffer gebraucht gekauft. Die Koffer waren in einen guten gebrauchten Zustand. Habe für die Koffer 160 Euro, allerdings ohne Trägersystem bezahlt. Da ich unmittelbar nach dem Kauf mit den Koffern in den Urlaub wollte habe ich mir die Halter selber gebaut. Später konnte ich das Trägersystem für 40 Euro bei EBay ersteigern. Wenn ich selbst noch auf der Suche nach einem Koffersystem wäre würde ich in der Saison für die Koffer mit Träger höchstens 250 Euro und ohne Träger 200 Euro zahlen. Jetzt vor der Saison eher noch weniger.

    Ich gehe einmal davon aus das es nicht passt(unterschiedliche Bestellnummern,siehe Link).Außerdem erlischt eventuell die EG/BE,wenn ein nicht für das Model zugelassener Endtopf montiert wird. Der Kat beim Supersport ist nur eingesteckt und kann ohne Probleme entfernt werden,sofern überhaupt vorhanden.



    http://www.fechter.de/