Beiträge von airframe

    Ich habe auch den Kettensatz von DID drauf. Im Gegensatz zum Original gibt das Teil eine sagenhafte Geräuschkulisse.
    Ich dachte ernsthaft, Kupplung oder Getriebe wären total hinüber. Liegt aber wohl am Kettenkit.
    Fahre das ganze jetzt seit 6000km und es wird nicht besser. Das nächste Kit wird wohl das Original. Auch wenns mehr kostet.....:naund:

    [quote='MaxiPunkt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1368142#post1368142']Was genau meinst du damit - daß Mopeds mit hoher Kilometerleistung nicht mehr in den einschlägigen Verkaufsportalen verkauft werden, sondern nur noch innerhalb des Freundes- oder Bekanntenkreis? Ist das deshalb "wirtschaftlicher", weil man seine Freunde/Bekannte besser "über's Ohr hauen" kann indem man marktunübliche Preise verlangt?
    Kann ich mir kaum vorstellen - es sei denn man legt nicht sonderlich viel Wert auf seinen Freundeskreis... :D


    Neeee, so nich:ablach:
    Freunde und Bekannte sind ja auch nicht blöd. Aber die kaufen natürlich gerne wenn sie wissen w ie der Vorgänger mit seinem Material umgegangen ist.

    Wenn man sich auf autoscout24 oder mobile.de die Angebote von CBF 600 so anschaut, findet man kaum Fzg. mit Fahrleistungen >10.000km im Jahr.


    Beim jetzigen Zwischenstand dieser Umfrage (44 Teilnehmer) geben über 20% an, mehr als 10.000km im Jahr zu fahren.
    Erstaunlich, die Vielfahrer sind wohl gehäuft hier im Forum anzutreffen... :D


    Das ist wohl auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Wenn du mit Deinem Motorrad in ein paar Jahren 60-70000km gefahren bist,
    selbst wenn der Zustand topgewartet und einwandfrei ist, bekommst Du einfach nichts mehr dafür.
    Ich denke, das solche Schätzchen auch eher im Freundes oder Bekanntenkreis die Runde machen.......

    Ja hey! Das Profil sieht aber richtig gut aus. Haben wir dafür eine Reifenfreigabe?
    Ich könnte mir denken das mit der Corsa Gummimischung der Reifen nicht sehr lange durchhält.
    Aber solange er hält, klebt er wahrscheinlich wie ein Kaugummi.
    Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen............
    :friede:

    Spontan fallen mir da Zündkerzen ein. Ich hatte so was ähnliches schon mal.
    Beim Zündkerzenwechsel habe ich wohl einen Kabelbruch an einem Zündkabel verursacht. Die Kabel werden wohl spröde mit der Zeit
    und wenn man sie dann mal etwas zu hart anfasst.............

    Naja, ich glaube das hängt auch viel davon ab welche Bauserie Dein Motorrad ist. Von welchem Hersteller die
    vorkonfektionierten Bremsschläuche geliefert werden und so weiter.
    Da sind wie immer in der Grossserienproduktion recht grosse Fertigungstoleranzen bei so ziemlich allen Bauteilen.
    Schade das es bei Dir nicht geht. Aber trotzdem einen schönen Urlaub.................:party:

    Ich habe auch die SA PC38. Hatte mal kurz die 20hoch20zumTank montiert. Länge bei allen Leitungen ausreichend.
    Bedenke, je Aufrechter Du sitzt, desto Instabiler (wabbeliger)wird das Fahrgefühl..........
    Edit. Du kannst auch die Lenkerböcke oder neudeutsch Riser rumdrehen. dann kommt der Lenker so 10-15mm näher zu Dir. Dann sitzt man auch ein Stück aufrechter.

    Nur so über den Benzinhahn ablassen geht nicht. Ist Unterdruckgesteuert. Geht also ohne laufenden Motor nicht auf.
    Wirst wohl oder übel absaugen müssen. Ein kleiner Rest Gemisch sollte nicht schädlich sein..........:aengstlich:

    Ich habe die Beläge jetzt seit 12000km drauf. Bis jetzt noch keine Geräusche. Bremswirkung imho besser als das Original.
    Druckpunkt ist logischerweise gleich, packt aber bissiger zu. Ist natürlich immer noch keine
    Zweifingerbremse:w9:
    Preis bei Eb.. so um 50Euro für den kompletten Satz vorne.
    Viele Grüße
    Burkhard
    P.S. das Quitschen wird Dir die ersten Wochen echt fehlen. Man hat immer das Gefühl
    es wär was kaputt.......