Meine neue Bagster Sitzbank

  • Hi, habe in einem älteren Beitrag versprochen ein paar Bilder von meiner neuen Bank zu posten sobald ich sie habe.


    Die Bagster habe ich 1cm aufpolstern lassen und gleich Luxuspaket mit Geleinlage Fahrer/Sozius genommen. Die Hinternstütze steht etwas über den Soziusteil drüber weil ich die Bank ganz oben habe, stört aber nicht.


    Nun ist das so, dass ich meine seit 1.4. wieder habe und sie jeden tag fahre. Letzten Samstag bin ich eine mittlere Tour, ca. 300km, gefahren, um die Bank mal ein bisschen zu testen .. und weil's ja auch Spaß macht zu fahren :D


    Anfangs hatte die Bagster nach dem Fahren auch so Falten wie hier schon auf einigen Bildern zu sehen war. Die sind aber über nacht weggegangen. Nach der Fahrt am Samstag habe ich nun eine schöne dicke fette Falte drinnen. Anfangs dachte ich beim Fahren dass der Übergang vom Gel zur normalen Polsterung schon krass hart ist. Dann bei einer Pause habe ich die Falte gesehen, auf der Sitzfläche hat sich der ganze Bezug um etwa 2-3cm nach vorne verschoben. Fragt nicht wie sich die auf gewisse Teile vom Körper auswirken.


    Auf alle Fälle werde ich nächste Woche bei dem Händler wo ich sie einschicken hab lassen reklamieren. Ich bin ja nur froh dass ich sie nicht einfach selber eingeschickt habe, sondern über Händler. Was ich machen werde weiß ich noch nicht. Entweder wieder 5 Wochen warten, obwohl ich mein Möpi nirgends unterstellen kann, oder auf Saisonende warten. Dann könnte ich aber erst nächstes Jahr testen und somit wäre die Garantie nach nem Jahr auch dahin. Ich vertraue der Bagster nimmer dass das wird und bereue schrecklich dass ich mir das geleistet habe.


    Immerhin meint mein Frauli dass die Vibrationen bei höheren Drehzahlen fast weg wären.


    So, hier die Bilder.

    Dateien

    • 1.jpg

      (56,91 kB, 641 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (92,71 kB, 514 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (94,7 kB, 521 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (106,29 kB, 527 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht gut aus, so komplett schwarz !


    Außerdem bin ich wieder mal froh, keine Bagster-Bank gekauft zu haben, die scheinen nach wie vor krasse Qualitätsprobleme zu haben.

  • Hi,


    das ist eine Frechheit eine solche Arbeit abzuliefern!


    Darf man Fragen was das ganze gekostet hat?

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • Hallo, also ich habe meine Bagster-Sitzbank (auch mir Gel-Einlage) jetzt das 3. Jahr und sie sieht immernoch aus wie neu.....


    hab wohl Glück gehabt....:D

  • Hi, auf den Bilder sieht das so aus als ob der Tank die Sitzbank nach hinten staucht. Bist Du sicher das die Sitzbank richtig montiert ist? Oder sie ist minimal zu lang. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Das gehtnix !!


    nö , sowas brauch ich nixle..... such mir da was anderes aus

  • Hallo,


    habe bisher immer geglaubt so ein "Baxter-Sessel" mit allem Drum, Drin und Dran ist auch etwas für mich, in der nächsten Saison evtl. ...


    Danke für die Bilder!
    Sieht eigentlich auch tierisch bequem aus, aber die Sache mit der Falte ist nicht besonders toll, nach sozusagen einmaligem Gebrauch. :mad:
    Evtl. kann ja der Händler einen Rat geben, oder bei Baxter anrufen, möglicherweise liefern diese einen Tipp. :gruebelx:
    Bin mal gespannt wie das weitergeht, bitte auf dem laufenden halten!


    Nicht Ostern vermiesen lassen, sondern das Wetter genießen,
    allzeit gute Fahrt.
    Udo

  • Hi,


    das ist eine Frechheit eine solche Arbeit abzuliefern!


    Darf man Fragen was das ganze gekostet hat?



    Ja klar darfst du fragen ;)


    lt. Katalog 1cm aufpolstern + Gel Fahrer + Sozius:
    Umbauzeit einer Masssitz Sitzbank Kostenpunkt ab € 323,-
    Geleinlage für Fahrer und Sozius € 84,- Aufzahlung



    andi bolle: die ist genauso groß wie die originale Bank. Das was du da siehst, ist ein kleines Rändchen, das den Spalt zwischen Tank und Bank versteckt wenn du die Bank ganz nach oben gibst.


    macht stolze € 407,-

    Einmal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • Die Sache mit der Falte kommt öfters vor ! Na ja manche Fahrer haben ja auch schon welche.
    Einfach nur unschön für das viele Geld

  • Schon mal beim Händler nachgefragt wg. der Falte?

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Der Händler kann den Salat jetzt ausbaden, tja er verdient ja auch dran :gruebelx: also ab zum Händler. Dann bist du nur Leider deine Bank X-Wochen los, die Franzmänner wickeln das schon ab nur nicht so fix.:warte:


    Schöne Ostern


    Gruß Niklas

  • Der Händler kann den Salat jetzt ausbaden, tja er verdient ja auch dran :gruebelx: also ab zum Händler. Dann bist du nur Leider deine Bank X-Wochen los, die Franzmänner wickeln das schon ab nur nicht so fix.:warte:


    Schöne Ostern


    Gruß Niklas


    Nicht so zynisch sein^^


    Klar kann der Händler sen Salat ausbaden. Wenn er den verkauft, dann muss er auch gerade stehen. Ich war vorher dort, habe den wegen den Falten angesprochen, er meinte nur er habe noch nie was davon gehört ... bla bla bla. Jetzt habe ich diese Falten und bin stinksauer.


    Ich werde mich jetzt genau wegen Rücktritt vom Kauf erkundigen. Jedes Mal 5 Wochen zu warten ist mE nicht zumutbar. d.h. ich besorge mir eine originale Bank, geb meine Bagster ab und wenn die dann wieder so Falten wirft, dann kann trete ich vom Kauf zurück und schick sie dir zum Beziehen .. hätte ich gleich machen sollen :(

  • Kleines Update zum Thema "Bagster und Qualität"


    Habe meine Sitzbank vorige Woche von der Garantiereparatur zurückbekommen. Der Bezug der Sitzbank hat sich etwas straffer angefühlt, nicht mehr soooo weich wie vorher. Das Problem mit den Falten hat sich trotzdem relativ bald wieder angekündigt.


    Nachdem es relativ viel geregnet hat, heute die 1. längere Ausfahrt mit der neuen Bank über 220km. Nach ca. 60km ersmal abgestiegen end nachgesehen, hat sich angefühlt als säße man auf ner Holzkante, und siehe da, die Falte war wieder da.


    220km später, brauche ja nicht zu sagen welche schmerzen ich habe aushalten müssen, sind die Falten wieder fast genauso schlimm da wie vor der Garantiereparatur.


    Muss ich also wieder zum Händler, mal sehen was er mir diesmal anbietet.

  • Der könnte sonstwas anbieten, an Deiner Stelle würde ich vom Kauf zurücktreten. Den Ärger den Du hast bezahlt Dir schließlich auch keiner.


    Wie Du ja einen Post vorher auch schon erkannt hast...

  • Hallo zusammen,


    eigentlich habe ich auch mit der Baxter geliebäugelt aber wenn ich hier so lese und vor allem sehe was da schief gehen kann ... :gruebelx:
    Da werde ich wohl mal nach Alternativen suchen müssen und sicher hier fündig werden können.


    Ich frage mich aber auch warum Honda nicht in der lage zu sein scheint uns eine vernünftige Bank von Anfang an mit auf dem Weg zu geben. :mad:


    beste Grüße
    Martin