Nur so an die Spezialisten, wo habe ich geschrieben das sie mehr Öl verbraucht oder Qualmt? Bitte nicht Schiebebetrieb mit Normalbetrieb verwechseln. Zur Abgastrübung oder Ölgeruch benötigt es schon eine größere Menge angesaugtes Öl. Ist im Übrigen nur ein Tipp, such halt weiter an den Vergaser.
Beiträge von Kolbenpeter
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Hallo Thomas, das muss nicht unbedingt an den Vergaser liegen. Wenn die Ventilschaftabdichtungen ausgehärtet sind, saugt der Motor im Schiebebetrieb dort zusätzliche Luft, die auch noch mit Öldunst angereichert ist. Das führt unter Anderem zum „Knallen“, ist auch bei der SV 650 so. Ist aber nach 40 Jahren normal.
Gruß Peter
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Normal gebe ich keine Hilfestellung zu Bremsen, solche Symptome können Luft im ABS Steuerblock verursachen, den zu entlüften ist schwierig.
Ich glaube der hat auch eine Geschwindigkeitsabhängige Kombination vom hinterem System zum Vorderrad? Eine Honda Fachwerkstatt wäre mein Rat.
Sieh auch da: Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS
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Hallo hilbraeu,
den Tank sowie den Griff, kannst mit Lackreiniger sauber polieren.
Ein gedrosselter Motor hat im Prinzip weniger verschleiß, alles Andere dazu ist Stammtischgequatsche.
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Schaue mal nach O’NEAL, top Qualität und die haben auch die seltenen Zwischengrößen für Damen. Das mit der Länge kann ich nur bestätigen. Meine sitzt perfekt (26) ist z.B. wie Jeans 30/34.
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Läuft den der Kraftstoff aus beiden Anschlüssen, ohne angeschlossenen Schläuche? Stutzig mach mich, dass sie auf die Leerlaufgemischschraube nicht reagiert, da reagieren die Vergaser normal sehr sensibel, auf eine nicht optimale Einstellung.
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Du wirst keinen unterschied "fühlen" können, dazu sind sie zu heiß, auch wenn einer nur vermindert verbrennt. Mit einem Meßgerät sollte das aber möglich sein.
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Das Handbuch von der 450 kannst du nehmen. Die Unterschiede zur 500, sind für die Fehlersuche nicht von Bedeutung.
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Fakt ist, wenn der Krümmer „kälter“ bleibt, hast du eine schwache oder keine Verbrennung. Bleiben drei Gründe: Kompression ist zunehmend weniger, Zündung bricht weg, Gemischbildung ist mit zunehmender Drehzahl mangelhaft. Kompression und Zündung ist leicht zu testen, Gemischbildung wird etwas aufwändiger. Schlechte Verbrennung Kerze schwarz, keine, Kerze nass, bringt dich halt mit dem Grund nicht wirklich weiter.
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Hallo Tom, wie ist das Ventilspiel eingestellt? Läuft Kraftstoff in beide Vergaser (Benzinhahn defekt) Zündspule ist selten, Kondensator könnte sein, aber nicht so extrem. Ein 500 T Motor ist recht anspruchsvoll, wie ist denn die Vorgeschichte?
@Olaf Vergaser hat keine Anreicherung nur Kaltstartklappen, die sind aber Beide Synchron mit einem Bügel verbunden.
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Über die Krümmertemperatur stellst du im Betrieb nichts fest, nur im kalten Zustand! Außer du hast ein Termomessgerät oder er läuft schon länger überhaupt nicht mehr mit.
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Das ist wieder mal etwas für die Glaskugel. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zylinder "aussetzt" oder im schlimmsten Fall reduziert mittläuft ist anzunehmen.
Das kann eine verstopfte Tankbelüftung, ein loser oder oxydierter Kontakt im Zündkreislauf sein, oder, oder..... Erst mal über das Kerzenbild versuchen einzugrenzen, ob rechts oder links.
Dann hast du schon mal die halbe Miete.
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Wie alt ist der Kraftstoff im Tank?
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Hallo Dominik, preiswerteste Suche ist erst mal den Kondensator erneuern, auch wenn die Funkenbildung nur „wenig“ an den Kontakten vorhanden ist.
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Kolben Seeger Dettelbach, kann ich empfehlen. Auch ich sende dort meine Motorteile hin. Privat sowie beruflich. Sind meine ehemaligen Kollegen.