Beiträge von Dave91

    Den Krümmer hab ich heut abend flott ausgebaut und nachgeschaut, fotos werden folgen.


    Mal ne andere frage, kann mir die auspuffklappe das ganze ergebniss verpfuschen? Die macht ja erst bei 7k azf meine ich. Der co gehalt wird aber zwischen 2-2,5k gemessen

    Hier noch das letzte Bild vorerst.


    Moped ist ein Italien import. Was da in der Vergangenheit passiert ist, weiß kein Mensch. Ich habe nur den ESD gewechselt und regelmässig Service gemacht. Hab einen Sportluffilter vom Vorbesitzer drinne und den vor kurzem ausgeblasen, obwohl der noch neuwertig aussah.


    Ich komme auch mit der CBR locker im 6 Gang auf der geraden in den Begrenzer bei Tempo 287. Das Ding hat Leistung, meiner Meinung nach sogar mehr wie Serie, kann mir auch vorstellen das der Vorbesitzer mit nem Powercommander was abgestimmt hat, nur wüsste ich nicht wie das Nachweisbar sein soll.


    Weitere mögliche Theorie ist, das die in Italien andere Abgwaswerte haben und ne komplett andere Map drauf ist, wie für Deutschland.

    Hab das PAIR-Steuerventil geprüft, so wie es WHB steht und das ist Okay. Habe auch direkt die Membrane geprüft um das ganze schon mal auszuschließen. Da der Kühler draußen ist, hat sich das so angeboten. Muss noch auf die neuen Zündkerzen warten und dann prüf ich als nächstes die Lambdasonde. Hab hier und da mal ein Bilder mit dem Handy geschossen, vllt bringt es dem ein oder anderen irgendwann mal was :D


    Sind hauptsächlich vorher nachher Bilder da sie Membrane versifft aber noch gängig waren.


    Habe auch die Kühlmittelablassschraube mittig vom Block nicht lösen können, scheint festgegammelt zu sein, doch das hat mich nicht weiter gestört, da ich das komplette Kühlwasser auch so rausbekommen habe.

    Bin dort angekommen und das Moped stand keine 5 minuten. Haben auch noch im stand bei dem Wetter den Motor ne Zeit lang laufen lassen, gerade weil die Vermutung da war, das der Kat nicht auf Temperatur gekommen ist, wobei das nichts gebracht hat.


    Was ich desöfteren gemerkt habe, das mein Moped nach Sprit stinkt, woran das liegt hat mich bisher nicht interessiert da kein Verlust nach außen sichtbar war.


    Werde nachher mal die Schläuche und die Membrane vom Sekundärluftssystem anschauen, da das ganze jetzt ziemlich zugänglich ist, da der Wasserkühler vorn ausgebaut ist.


    Gibt es denn irgendeinen schnelltest den ich kaufen kann um zu prüfen ob irgendwas abhilfe geschaffen hat?

    Okay, doch wieso dann der hohe CO gehalt? Vor 2 Jahren alles suppi und nun so ne ***** ....


    Werde nach der Inspektion nochmal bei der kfz werkstatt meines Vertrauens nachmessen und dann zum TÜV fahren, was anderes fällt mir momentan nicht ein

    Servus,


    der Plan war TÜV machen und die große Inspektion danach durchziehen.....
    war zuerst beim TÜV und habe die Abgasuntersuchung nicht bestanden.



    Grund: CO Gehalt zu hoch. Der CO Gehalt sollte bei 0,3 liegen und hab nen Wert von 2,5 -3.....


    Der TÜV prüfer meinte das kann an vielen Dingen liegen.... zu altes ÖL (bis jetzt 5.000km gelaufenen) wurde schon gewechselt nach dem Besuch beim TÜV, verschlissene Zündkerzen, mangelhafter Sprit keine regelmäßige Ausfahrten.


    Wie gesagt Öl hab ich schon gewechselt, die Zündkerzen sind ausgebaut und hoffe das morgen die neuen kommen und die Kühlflüssigkeit wird auch gewechselt. Hab einen Sportluftfilter von BMC verbaut, doch der war schon verbaut, wie ich das letzte mal beim TÜV war und denke nicht das es daran liegt. Das einzige was gewechselt wurde seit dem letzten TÜV ist der Endschalldämpfer. Fahre nun einen MIvv Suono.


    Ein bisschen googeln hat dann ergeben, das sobald man einen Zubehör ESD verbaut hat, die Abgaswerte etwas gelockert werden bzw. es andere Grenzwerte gibt, da im Originalen ESD noch sowas wie ein Kat steckt, doch kann mir das jemand bestätigen?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht mit meiner PC40, komme dafür zu locker in den Begrenzer. Sie möchte ja noch weiter ziehen, doch stört der Begrenzer :D


    Wills einfach ein mal ausprobieren

    Ich hab zur Zeit ultra viel langweile und bräuchte eure Hilfe. Da ich mein Moped im 6 Gang in den Begrenzer bekomme, heut zum ersten mal bei 287, sonst immer 286. Wie muss ich die Übersetzung ändern damit Sie bei 300 in den Begrenzer kommt. Gibt für vorne ein Ritzel mit 14, 15 oder 16 Zähnen und hinten hab ich eins mit 43 Zähnen, hab aber auch eins mit 46 Zähnen gefunden. Ist nur für nen einmaligen Versuch und ein Foto und dann lass ich es bei der originalen Übersetzung. Danke schonmal

    Also ich komme locker flockig mit meiner PC40 bei 286 km/h im 6 Gang in den Begrenzer. Frage mich ehrlich gesagt ob die 300 laufen würde, wenn ich die Übersetzung ändern würde. Ich weiß das es sinnlos wäre, da Sie zur Zeit perfekt ist, doch die neugier bleibt.


    Wiege 78kg und hatte bisher mehrmals problemlos den Begrenzer im letzten Gang begrüßen dürfen.

    Mit blinkendem Balken komme ich 60km bei normaler Fahrt aus oder 30km vollgas und Geschwindigkeiten über 200 :D


    Alles schon ausprobiert und noch nie liegen geblieben, dafür schon öfters 17,6l Sprit rein bekommen :D