Beiträge von HondaRR

    Bekommst du alles hier im Forums-Shop - sogar zum auswählen die mögl. Optionen: (Sammelbestellung u. nur 1 x Versandkosten )


    p.s.:

    von Bauj. 2008 bis 5 /2015 passt es immer perfekt.

    SCO EBC vorne und hinten komplett 23€! Wo ist der Haken? Muss ich hinten 2x bestellen? Nur ein Klotz abgebildet…

    Bei meiner SH300 NF02 sind demnächst die Bremsbeläge fällig.

    Macht es Sinn, die originalen von Honda zu verbauen, oder gibt es vergleichbare Alternativen? Ich würde mir den Wechsel selbst zutrauen...

    Hi,

    @Boxxxer66 schrieb hier, das bei ihm fast alle Adapter bei der Sh 300 funktionieren.

    Die Kommunikation läuft über K-Line, evtl. mal in Torque die Einstellungen anschauen und Einstellen auf: Schnelle Kommunikation deaktivieren, ELM AutoTiming.

    Die SH 300 kann OBD. Zündung muss nat. die ganze Zeit an bleiben um ne Verbindung zu erhalten, das weisst du denk ich. Evtl. findet sich in Torque bei Adapterstatus ein Hinweis, wo es hängt.

    Schnelle Kommunikation ist deaktiviert, ELM Auto ist aktiv und die Zündung ist selbstverständlich auch dauerhaft an!

    Torque versucht in Dauerschleife alle Protokolle durch - Ohne Erfolg...

    Habe das BT Modul an zig Autos zum laufen gebracht und nie gab es Probleme! Wenn der SH300i wirklich OBD2 kann, muss es ja am Adapterkabel liegen.

    Vielleicht klappt das nur bei neueren SH300i ab 2015? Meiner ist ja von 2011...

    Kann es sein, das mein 2011er SH300i NF02 nicht OBD2-Fähig ist?

    Ich habe mir folgenden Adapter bestellt:

    OBD2 Adapter Honda 4 Polig

    Bei eingeschalteter Zündung wird der OBD2 Adapter mit Strom versorgt, allerdings kann keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden.

    Ich habe es mit folgendem Adapter versucht:

    OBD2 Diag BT

    Verbindung zum Android Handy ist vorhanden, aufs Steuergerät komme ich allerdings nicht.

    Probiert habe ich die Apps: Torque, Infocar, Honda OBD Tool...

    Auch der Versuch mit folgendem kabelgebundenen Adapter blieb erfolglos:

    Motodia GT60

    Mit diesen Adaptern habe ich bisher bei sämtlichen Fahrzeugen keine Probleme gehabt.


    Liegt es nun am Roller, dem Adapter, oder dem Diagnosegerät?

    Kann es sein, das mein 2011er SH300i NF02 nicht OBD2-Fähig ist?

    Ich habe mir folgenden Adapter bestellt:

    OBD2 Adapter Honda 4 Polig

    Bei eingeschalteter Zündung wird der OBD2 Adapter mit Strom versorgt, allerdings kann keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden.

    Ich habe es mit folgendem Adapter versucht:

    OBD2 Diag BT

    Verbindung zum Android Handy ist vorhanden, aufs Steuergerät komme ich allerdings nicht.

    Probiert habe ich die Apps: Torque, Infocar, Honda OBD Tool...

    Auch der Versuch mit folgendem kabelgebundenen Adapter blieb erfolglos:

    Motodia GT60

    Mit diesen Adaptern habe ich bisher bei sämtlichen Fahrzeugen keine Probleme gehabt.


    Liegt es nun am Roller, dem Adapter, oder dem Diagnosegerät?

    Ansonsten die Lösung mit OBD2. Apapter Honda auf OBD2 und ein OBD2 Bluetooth Stecker genügen. Ich finds besser, weil man den noch für andere Dinge nutzen kann, zudem können diverse Apps u.a. die Beschleunigung messen, 0-x festhalten.


    So ein Adapter und ein Bluetooth OBD2 Diagnosegerät, ich hab so eins, man kann auch nen anderen nehmen, ich find das preislich i.O. Kpl. ca. 50€.

    Adapter und BT-Modul sind da. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät (Findet kein passendes Protokoll)

    Habe folgende Apps erfolglos getestet: Torque Lite, Honda OBD Tool, Infocar...

    Modul bekommt Strom und BT-Verbindung ist da. Was mache ich falsch?

    :D:0018:

    Ich wusste schon warum ich da mit den Gewichten nichts ändere. Aber sehr cool zu lesen was damit noch so geht :D. Ich hab einen Koso DZM der wird um das Zündkabel gewickelt.

    Ich bin übrigens froh, das ich die Kupplung nochmals demontiert habe. Es war nämlich ein Gewicht auf Pos. 2 montiert, während die anderen beiden Gewichte auf Pos.3 waren!

    Das führt zu einem schlechteren Wirkungsgrad und erhöhtem Verschleiß!

    Deshalb kann ich unabhängig davon, ob man die Gewichte verändern möchte oder nicht, nur jedem dazu raten, zumindest mal nach dem richtigen Verbau zu schauen! Dies scheint bei Malosssi scheinbar öfter vorzukommen…

    Ansonsten die Lösung mit OBD2. Apapter Honda auf OBD2 und ein OBD2 Bluetooth Stecker genügen. Ich finds besser, weil man den noch für andere Dinge nutzen kann, zudem können diverse Apps u.a. die Beschleunigung messen, 0-x festhalten.


    So ein Adapter und ein Bluetooth OBD2 Diagnosegerät, ich hab so eins, man kann auch nen anderen nehmen, ich find das preislich i.O. Kpl. ca. 50€.

    Danke für den Tipp! Adapter ist bestellt, BT Diagnosegerät habe ich bereits…


    Moin,

    habe jetzt die Vorspannung der Federn auf Maximum gestellt und die Gewichte auf der Rückseite entfernt (Einstellung für maximale Einkuppeldrehzahl lt. Diagramm!)

    Die Anfahrdrehzahl ist jetzt so Brutal hoch, das ich bei jeder Vollgasanfahrt einen Wheelie mache!!!

    Das hätte ich echt nicht erwartet, und das trotz der gelben Serienfedern!

    Ich würde jetzt gerne mal die Drehzahl checken.

    Kann mir jemand erklären, welchen Adapter ich zum Auslesen via OBD2 benötige?

    Habe gerade nach 10 Jahren gelernt, das der Ölstand ohne Einschrauben vom Peilstab erfolgt!:o


    Positiv: Ich brauche kein zu viel eingekipptes Öl ablassen!

    Negativ: Ich bin bisher immer mit zu viel Öl im Motor rum gefahren!

    Hallo,


    habe nun auch die Delta Clutch in meinem NF02 verbaut und ich hätte gerne eine höhere (optimale) Anfahrdrehzahl.

    Leider habe ich erst nach dem Verbau mitbekommen, das sich auf der Rückseite der Backen noch Gewichte befinden.

    Kann mir jemand die Einkuppeldrehzahlen mit gelben Federn bei maximaler Vorspannung + Der jeweiligen Postion der Gewichte (+Ohne Gewichte) mitteilen?

    Ich schätze ohne Gewichte ist die Drehzahl zu hoch!?

    Moin,


    Habe jetzt das Malossi-Komplett-Set verbaut.

    Da ich vorher bereits mit 16g Pulley gefahren bin, kam da jetzt nicht nehr so der Wow-Effekt.

    Habe die 12g und 14g Gewichte gemischt und die Vario inkl. Unterlegscheibe verbaut.

    Das Drehzahlniveau ist insgesamt niedriger als vorher, geht aber beim Gasgeben schlagartig nach oben was dem Verbrauch bei normaler Fahrweise entgegen kommen sollte.

    Die Kupplung habe ich inkl. der weißen Feder im Auslieferungszustand verbaut.

    Die Drehzahl beim Einkuppeln könnte aber gerne etwas höher sein.

    Die Vorspannung der gelben Federn ist aber schon auf maximum, oder geht das noch was?

    Die 2012er gefällt mir am besten, denn habe ich auch noch.

    Dann bin ich ja froh, das ich entschieden habe die zu behalten. Bekommt jetzt nochmal einen Malossi Komplettsatz in den Antrieb...