Beiträge von haiepaul

    Beide Wege funktionieren wohl, wobei die Vertreter beider Methoden sagen werden Ihr Weg ist der einzig richtige. Wenn du hier suchst wirst du endlosen Lesestoff zu dem Thema finden. Ich tendiere zur oben angegebenen Version, schon weil ich sehen kann ob es geklappt hat (manche Spanner sind etwas fest gegangen im Laufe der Zeit).

    In Kurven bremsen sollte man eh können. Früher mag das noch egal gewesen sein, aber heute hat man es mit Dosen zu tun deren Fahrer Ihr ganzes Leben mit ABS verbracht haben und keine Hemmungen haben in einer Kurve zu bremsen. Wenn man dahinter hängt sollte man wissen was man tun - sonst aua

    Scheint ein Dauerthema zu sein :D

    Vielleicht hilft dir das beim Vergaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind aber mit Sicherheit Tachowerte, da kann man gut noch was abziehen. Hondas Angaben zu V-Max waren schon immer ein wenig getrickst. Es wurde der kleinste und leichteste Japaner den man grade zur Hand hatte auf das Bike gelegt und dann gemessen. Wenn das Ergebnis dann immer noch nicht akzeptabel hat men eine andere Karre gleichen Modells genommen. Damals gab es im Vergleich zu heute produktive Streubreiten.

    Die Kleine ist kein Rennpferd und ob 90 oder 100 ist ziemlich egal

    Übrigens wurde die Frage schon vor 10 Jahren gestellt :D:D:D


    Die Unterschiede zwischen CM185 und CM200 werden hier schön erklärt:

    http://twinstar.edv-krischer.de/

    Hallo auch,


    Erstmal ein paar Fragen. Die 90 KmH sind gemessen wie? Tacho oder GPS? Wenn Tacho dann bitte einmal mit GPS messen. Dreht sie in allen Gängen aus? Nockenhöhe kannst du messen wenn du den Ventildeckel abnimmst, leider weiss ich die Nockenhöhen der beiden Versionen nicht. Nach diesem Thread hier

    könnte es sich aber tatsächlich um die 10PS Version handeln, die lief in etwa 90