Beiträge von DaShaggyMan

    Hi rabbirobert,


    Die Bezeichnungen beziehen sich auf die Modelle
    N = naked
    NA = naked mit ABS
    S = halbverkleidet
    SA = halbverkleidet mit ABS
    große technische Unterschiede zwischen den Maschinen ( also N,NA,S,SA ) der z.B. PC38 ( Bauhjahr 2004-2007 ) Bauhreihe glaube ich gibts es nicht.
    Welche Fähigkeiten das ABS der ersten Generation PC38 hat kann ich nicht sagen.
    In der PC 43 also "Nachfolgerin" ist schon das ABS der zweiten Generation verbaut.
    ABS hat bei mir erst zweimal geregelt und da auch nur kurz. Bin beim Bremsen über ne Unebenheit ( ein flacheres Schlagloch ) gefahren und das Vorderrad war kurz in der Luft, hat ein kurzes rattern gegeben und sonst nichts.
    Im nassen bin ich VIEL zu langsam als das, das ABS regeln müsste :D
    Ab 2007 laufen die Maschinen dann unter dem Zusatz PC43. Ist wenn ich mich nicht irre die Hondainterne Bezeichnung ( ähnlich BMW E36, E46 etc. )


    Kann dir eine CBF 600 nur empfehlen, fahre selber seit April eine CBF600 NA PC38. Führerschein auch im April bestanden.
    Habe knappe 2500 km gefahren. Macht echt laune und ist echt handlich und gutmütig.


    Zum Thema Ganganzeige, die NA PC38 hat keine!
    Manchmal hatte ich auch den Gedanken ( so ne Ganganzeige wäre schon toll ) mit der zeit habe ich mich daran gewöhnt und kenne die Drehzahlen zu den Geschwindigkeiten, somit auch den aktuellen Gang.


    Ob die S oder SA eine hat kann ich nicht sagen.


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    DaShaggyMan / Stefan

    Hi Ray,


    ich fahre an meiner CBF 600 NA PC38 nen Hurric, weil ich den von der Form her besser finde als den Originalen.
    Weil der Hurric besser klingt, und weil die Verjüngung im Zwischenrohr weg ist, die Leistungskurve hat ne Änderung erfahren.
    Ich weiß nicht in welchem Ausmaß die Leistung sich geändert hat, aber dieses Leistungsloch in unteren Drehzahlen ist definitv nicht mehr so ausgeprägt.


    Mit freundlichen Grüßen
    DaShaggyMan

    So liebes Forum,


    wie schon hier http://www.honda-board.de/hb/threads/74673-CBF600-S-N-Tour erwähnt,


    habe ich meine kleine am Mittwoch umgebaut,
    ich kombiniere allerdings mehrere Umbauten in einem FRED ( ist komisch zu schreiben, statt Thread :D)


    Zum ersten, LSL Suberbike L01 Lenker inkl. Lenkerenden und Steuerkopf Uhr.
    IMAG0326xs.jpg


    Die Steuerkopfuhr war extrem nervig anzubauen, bis man den Dreh raushat :mad:
    Bis ich drauf gekommen bin, den Lenker mit Uhr auszurichten und dann nochmal zu drehen um alle Schrauben anziehen zu können :roll:
    IMAG0327xs.jpg


    Im Nachhinein kann ich nur sagen, ist am Anfang ungewohnt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und möchte den Breiteren Lenker nicht mehr missen. :D


    Zum zweiten, Hurric Supersport ESD, gebraucht gekauft ( DANKE an GriPPE :wink: )
    IMAG0333xs.jpg


    Klingt sehr gut, nicht zu laut und SEHR kernig von 1500-3500 U/min :D ( ich bräuchte ein breiteres Smiley um mein Grinsen zeigen zu können.
    Ein guter Kollege von mir hat die heute gefahren, sodass ich mein Motorrad mal "von aussen" hören konnte. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Bin im Moment Superhappy was mein :0018: angeht, als nächstes steht noch ein Umbau des Kennzeichenhalters an, sowie ein wechsel der Blinkergläser und des Rücklichts auf schwarz / dunkel.


    Das erstmal von mir und meiner "kleinen"
    Mit freundlichen Grüßen und immer nen sauberen Asphalt unter den Reifen
    Euer DaShaggyMan / Stefan

    Hallo Ralph,


    habe meinen Hurric gestern abend in 20 min angebaut.
    Bin kein Motorradschrauber, da ich meine erst seit 2 Monaten besitze.
    Ich melde mich hier zu wort, da ich auch eine PC38 fahre.


    Ich habe zuerst die Schrauben vom Serientopf vorgelöst,
    dann die Schraube / Schelle vom Krümmer komplett gelöst ( Somit hängt der Topf an der Schraube die Nahe der Soziusfussraste ist und kann nicht herrunterfallen, bzw. das Rohr verbiegen )
    Anschließend den Topf losschrauben und drehend vom Rohr ziehen.


    Beim anbau, zuerst den Topf mit dem Rohr verbinden,
    drehend aufschieben und mit der Schelle / Schraube erstmal sichern. Sodass der neue nicht herunterfallen kann.
    Passform und Sitz kontrollieren gegebenenfalls nachjustieren. Schrauben nachziehen bis ordentlich angezogen.
    Wenn der Topf so sitzt wie er soll, alles sauber und bündig, die Schrauben anziehen. Ich habe mit der vom Endtopf begonnen und dann die Schelle zum Krümmer angezogen.


    Wenn erwünscht mache ich dir noch ein paar Fotos von meiner.


    Mit freundlichen Grüßen Stefan

    Super INFO mit der Passform,


    die Seite habe ich auch schon gefunden.
    War mir aber noch nicht sicher, was die Passform angeht, da du das bestätigst wird meine nächste Investition auf dieser Seite erfolgen!


    :D

    Hallo Forum,


    am Dienstag hatten GriPPe und ich uns gegen Nachmittag bei L.... in Duisburg getroffen um uns mal näher kennenzulernen ( er hat mich hier im Forum angeschrieben ) und uns gegenseitig unsere Motorräder vorzustellen.
    GriPPe fährt eine SA und ich die NA.
    Ich habe die Chance genutzt und mir nen LSL Lenker gekauft, sowie passende Lenkerenden und ne Steuerkopfuhr ( mehr dazu im Unterforum - Meine CBF ).


    Nach einer kurzen Begrüßung und nem ersten "beschnuppern" von uns und unseren Motorrädern haben wir uns bei ca. 33°C in voller Montur natürlich :o
    auf eine kleine Tour gemacht.


    Da GriPPe ein, wie er sagte, gemütlicher Fahrer ist, war für mich klar ich fahre hinter ihm her.
    Die Absprache sah vor das wir zum Mülheimer Flughafen fahren, jedoch haben wir den Plan ziemlich schnell verworfen und sind Richtung Baldeneysee "abgebogen".


    Einige sagen vielleicht, was ist das denn für eine Tour, die ca. 30km zum Baldeneysee, ABER....
    Um uns kennenzulernen, unsere Fahrweisen, war das genau richtig. Zumal die Temperatur doch zu warm war für die volle Montur :D


    Am Baldeneysee angekommen haben wir erstmal eine Pause eingelegt und uns zum Teil unserer Montur entledigt :mad:


    Dort ist auch dieses "historische" Bild unserer Motorräder entstanden.
    Historisch weil, ich am Tag darauf den Lenker an meiner umgebaut habe, sprich die Originalität nicht mehr komplett vorhanden ist.
    IMAG0325xs.jpg


    Nach der Pause quälten wir uns wieder in unsere Kluft und haben die Heimfahrt angetreten. GriPPe hat ne schöne Strecke gewählt. War sehr schön zu fahren!
    Vielen Danke nochmal dafür! :wink:


    War ne gelungene "Tour" und auch ne gute Harmonie zwischen uns. Zum Schluss haben wir dann ein bisschen die Kabel aufgezogen, hatte ja noch keiner "sein Motorrad" von aussen gehört.


    Alles in allem ne gelungene Sache, die Spaß gemacht hat.
    Danke GriPPe


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Stefan

    hm...


    müsstest du selber wissen :D


    ich habe den plan, Rücklicht, Blinker Vorne und Hinten Original zu lassen und dunkle Gläser zu verbauen.
    Sowie noch einen anderen Kennzeichenhalter zu verbauen

    Sehr schöne Farbe haste da an deiner Cypher :wink:


    Schaut gut aus!
    Nur die originalen Blinker hätte ich in Funktion gelassen. Aber dir muss das gefallen :D


    Grüße Stefan

    Sauber umgesetzt!


    Ich würde an den ecken die du ausgeschliffen hast damit der passt, noch mit nem pinsel und schwarz drangehen.
    Aber gute arbeit, und steht der "kleinen" gut zu Gesicht!


    BTW was haste da für nen Lenker drauf?
    LSL?


    Freundliche Grüße Stefan

    So,
    wie gewünscht kommt hier mal ein aktuelles Bild von meiner "kleinen"


    Sie hat gestern Regen gesehen, und ist auch brav mit mir Durchgefahren,
    der Krümmer ist auch dreckig und ich habe etwas gegen die Sonne fotografiert, deswegen glänzt / schimmert sie so :D


    IMAG0320xs.jpg



    Grüße Stefan

    Also,


    man kann jedes verchromte Bauteil, egal aus welchem Material polieren. Da man beim polieren ja nur die Oberfläche, also das Chrom bearbeitet.
    Solange das Chrom nicht rissig ist sollte die Oberfläche mit ner Metall - oder Chrompolitur wieder zu neuem Glanz kommen, sofern man sich die Arbeit machen möchte.
    Schwieriger ist das wenn die Chromschicht komplett entfernt werden soll. Da hilft soweit ich weiß nur schleifen ( bei Kunststoffbauteilen ) oder Säurebad ( bei Metallen )


    Wie Nackfahrer schon schrieb, die möglichkeit einer Grundierung besteht. ( Ich erlaube mir mal die Arbeitsschritte aufzuzählen und wie lange das bei dem Scheinwerferring dauern KANN ) zum Thema Umständlich :D
    Wird auch ein wenig OT:o


    1. Chrom schleifen ca. 30 min ( Schleifen per Hand mit verschiedenen Körnungen )
    2. Staub und Fett entfernen ca. 2 min
    3. Den Ring vernünftig aufhängen ca. 2 min
    4. Haftvermittler für die Grundierung auftragen ca. 5 min
    5. den Haftvermittleranziehen lassen ca. 5 min
    6. Grundierung dünn auftragen ca. 5 min
    7. Grundierung anziehen lassen ca. 5 min
    8. Grundierung dünn deckend aurftragen ca. 5 min
    9. Ablüften / trocknen lassen ca. 15 min
    10. Grundierung leicht anschleifen / anrauen ca. 5 min
    11. Reinigen
    12. Lackierung durchführen ca. 30 min


    gesamt ca. 1 Stunde 50 Minuten


    wie gesagt KANN solange dauern
    zur Info für euch bin gelernter Fahrzeuglackierer :o
    deswegen die Ausführung der Arbeitsschritte


    Zu den Insekten mache ich Bilder wenn sie denn dann eingeschlagen bzw. wieder entfernt sind. Sollte aber kein Problem sein, da die Folie ne Art Kunststoff / Gummi ist.


    @ Nena
    Ist doch kein Thema, nachdem ich die Teile poliert hatte, sahen die auch gut aus, so wars ja nicht. Mir gefiel des Chrom halt nicht weil des meiner Meinung nach verloren geht am Motorrad. Ist halt Geschmackssache.


    Ja den Scheinwerfer habe ich auch schon im Netz gefunden. Trotz Gutschein ist der mir im Moment noch zu teuer :wink1: kann sich ja noch ändern.


    Viele Liebe Grüße
    Euer Stefan

    Also die Folie ist nicht sehr robust, habe die Kunststoffhüte über den Muttern vorsichtig draufgedreht. Die Folie ist trotzdem gerissen. Ist aber leicht mit nem Pinsel und der Sprühfolie in einer kleinen Schale wieder auszubessern.
    Hoffe ihr könnt euch ein Bild von dem machen was ich meine :gruebelx:
    Ich habe einfach die Folie in eine kleine Plastikschale gesprüht und diese in einer Ecke gesammelt um den Pinsel eintauchen zu können.



    @ Nackfahrer
    klar mache ich bei gelegenheit noch Fotos :D
    Bis jetzt ist die noch Original, sind halt nur die Spiegel und der Ring schwarz.
    Wenn du magst können wir die Blinkergläser tauschen!!! :D
    Ich habe die gelben noch dran, die mir nicht gefallen. An deiner sollten die weißen sein :wink1:


    @ Olof
    wie die wieder abgeht kann ich nicht sagen, :gruebelx:
    so :o ( Verrückt ) bin ich dann doch nicht, dass ich die nach 2 Tagen wieder runterrupfe.
    Es sei denn hier bietet mir jemand nen schönen satz Spiegel an :D
    Laut Hersteller, kann man die, wenn sie denn Dick genug aufgetragen wurde. An einem Stück wieder abziehen.


    Bin ja noch auf der Suche nach nem Lenker. Tendenz geht stark zum LSL Superbike :wink1:

    @ Cypher
    ja mach das mal, wie ich ja schon schrieb, können wir uns ja dann mal austauschen. :D


    @ GriPPe
    evtl. passt des bei mir am Wochenende, genaue Info kann ich dir im Laufe der Woche geben. Wenn du Zeit hast. :D


    Yamagatschi
    da bin ich auch mal gespannt wie lange die hält :gruebelx: