" Dann viel Spaß"... haha, klasse!
Der 500er Motor sollte sich im 5. eigentlich auch mit Kerzen gut drehen lassen. Die Motoren sind robust. Wenn er dreht würde ich ihn (Fremd-)starten (mit frischem Öl und Sprit). Die Idee ist dabei: Läuft sie, ist gut. Läuft sie nicht oder frisst sich gleich fest, ist der materielle Verlust jetzt auch nicht so groß, weil die Instandsetzungskosten ohnehin vollkommen jenseits der Wirtschalftlichkeitsgrenze liegen.
Beiträge von Olof
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Aber scheinbar nur in Japan! Ob von Honda oder nicht, weiß ich nicht.
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Stimmt. Bei meiner fehlt sie glücklicherweise... der Vorbesitzer hat die Sitzbank gestripped. Leider fehlt mir jetzt auch ein Haltegriff für den Sozius.
http://www.honda-board.de/hb/t…-Gang-Kardan-4-in-4/page2
(etwas runterscrollen)
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Klasse Filmchen! Vielen Dank!!!
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Gegenvorschlag:
http://www.markt.de/stuttgart/…ordId,a7da8690/expose.htmIch fahre auch eine CB1000 Custom, und kann Dir versichern: Geil.
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Im vierten Gang per Vollgas den Grip zu testen, kam mir allerdings auch etwas komisch vor... das war zumindest "unglücklich formuliert" und musste derartige Reaktionen einfach provozieren.
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Bei meiner CB 1000 C muss ich drehen (ich meine gegen den Uhrzeigersinn). Der Tacho sitzt links, das Stellrädchen außen dran. Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber das ist mir in diesem Forum zu dämlich gelöst, es ist wirklich schade, dass hier keine img-tags zugelassen sind.
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Das muss eine größere, gezielte Attacke auf gmail gewesen sein - wir haben vor 3 Wochen auch eine solche email einer Bekannten aus London erhalten... Schöner Schiet, ist das.
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Geklebt, das ist ja spannend!
Jetzt muss ich mich natürlich auch korrigieren - der Block ist natürlich (?) aus Alu.
Die machen so etwas:
http://www.cr-schweisstechnik.eu/ -
Verstehe ich richtig - vorher lief sie. Dann hast Du den Tank abgebaut, um die Ventile einzustellen. Ohne Tank alles gut. Danach Tank drauf - unmittelbar danach dieses Problem. Nimm den Tank noch mal runter und prüf die ganzen Kabel, evtl. ist da irgendetwas durchgescheuert und hat jetzt Massekontakt, oder ein Steckverbinder ist aufgegangen. Wieso soll da plötzlich etwas am Zündschloss sein (kann natürlich auch, Zufälle gibt es ja).
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Prinzipiell kann auch Guss geschweißt werden, aber mit großen Einschränkungen. In diesem Fall glaube ich nicht, dass das technisch sinnvoll möglich ist. Die Stelle ist mechanisch hoch belastet.
Zitat...Bei allen anderen Schweißverfahren muss das zu schweißende Teil vorgewärmt werden auf eine Temp. von über 500°C und in der Regel noch mit einer Wärmebehandlung nachbehandelt werden, wodurch eine Schweißung von bearbeiteten Teilen aufgrund des Verzuges nicht mehr möglich ist.
Eine Eisen-Nickel-Schweißung ist jedoch durch die mechanischen Eigenschaften nicht überall einsetzbar, da die Festigkeiten in der Schweiße unter denen des Grundwerkstoffes liegen und auch die Bruchdehnung durch die Nickelmartensitbildung negativ beeinflusst werden.
aus:
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Wohl angesogen worden... muss aber von einer Maschine stammen, die Du überholt hast. Sonst hättest Du schon ein Problem festgestellt...
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Glückwunsch, viel Freude und Glück mit dem Bike!
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1. Ja - aber die ist relativ schwer. Will heißen, nichts für einen Fahranfänger mit dünnen Ärmchen.
2. Sieht doch gut aus. Das Preisniveau kenne ich nicht.
3. Warte halt bis morgen ab - das hängt stark von der Auspuffanlage ab. Je älter desto besser ist der Sound (bei Original-Auspuff) - kann man das so sagen? Jedenfalls kann ich mich über meine VT1100 BJ 86 in dieser Beziehung nicht beschweren...