Beiträge von monsterpino

    Hallo Pippo,
    Vor ein paar Jahren bin ich mit dem Autoreisezug von München nach Bozen gefahren.
    Es sind immerhin knapp 400 Km die du dann sparst, aber entspannt und mit sicherheit machst du keine Schneefahrt über den Brenner.
    Aber nach Rom sind es dann auch noch ca. 700 Km.
    Der ARZ fuhr damals immer nur Freitags, was jetzt ist, musst mal anfragen.
    Eine Alternative wäre es allemal.


    Gruss Pino.

    Ich würde mal die gemischschraube ein wenig reindrehen und dann mal CO Gehalt messen .
    Komisch dass, bei solche Symptome eine Werkstatt nicht als erstes danach schaut.
    Ich hab meine jetzt bei 2,5 % und läuft sehr ruhig und sauber. ( du darfst beim Tüv max 4,5% haben )
    Fahre fast 150 km bis zur Reserve.


    Gruss PINO.

    Hab gerade bei Top Moto in deren HP reingeschaut,
    Unter der Rubrik Verkauf , haben die auch eine Hornet.
    Nur mal ein Vorschlag :
    Wenn dir das Angebot anspricht , Rufst dort an machst alles klar und dann sollen die dir die Hornet liefern , und die "Alte" mitnehmen .


    Gruss PINO.

    Hallo Leute,
    In der Suche finde ich nichts , was mir weiter hilft:


    Wollte Heute meine Zündkerze mal anschauen und evtl erneuern , aber ich komme NICHT mit dem Bordwerkzeug ran.
    dann hab ich SW14, 16, 17 , und 19 probiert aber keine einzige passte !


    was kann das nur für eine Schlüsselweite sein , ist die kerze überhaupt original ?


    Gruss PINO.

    Die Rahmen von der SLR und Vigor sind ja identisch , die der FMX hat leichte Änderungen im Heckbereich.
    Deshalb passen die Sitzbänke vielleicht an den Rahmenpunkte, aber die Konturen zum Heck und Seitenteile nur zusammen vom jeweiligen Modell.


    Gruss PINO.

    Hallo Leute,


    Habe mir für meine SLR ein Auspuff von MARVING gekauft weil ich dachte eine Enduro sollte ein besseren Sound haben.
    Gottseidank habe ich die in Italien für 282.- und nicht bei Ebay für 519.- !! gekauft.
    Doch selbst für das Geld lohnt sich der Kauf NICHT !


    Denn die bringt absolut nichts,weder Sound noch spürbare Leistung.
    Selbst die Optik gefällt mancher die Originale besser.


    Gruss PINO.

    2014-01-11 12.01.04.jpg2014-01-11 12.01.19.jpg


    So , es ist geschafft !
    Das Motorrad ist jetzt gerademal 12mm tiefer geworden; genau richtig !
    Es fällt kaum auf , aber ich fühle mich sicherer weil ich jetzt fast mit dem kompletten Fuss am Boden bin und ich konnte auch die Feder noch mal ein wenig spannen , weil sie ja vorher ganz weich eingestellt war .
    Aber man muss Wirklich das Federbein und teilweise die Umlenkung ausbauen,zusätzlich das Federbein komplett zerlegen , weil man die Kolbenstange von innen an der Basis mit einem 22er Gabel festhalten muss.


    Der Kleine U-Bügel ist die Käufliche Version (20mm lochabstand) , der grosse ist der originale (40mm lochabstand).
    Ich hab einer mit 30mm Lochabstand eingebaut (eigenbau)


    Gruss PINO.

    Ist doch ganz einfach :
    Du brauchst 2 Reifen , die Profil haben, ( neu ? )
    Hinten neue Bremsbacken , wiel deine unten sind , deswegen der Hebelweg zu lang ist,
    Fürs Kettenrad Neue Dämpfergummis ,
    Dein Licht richtig einstellen ,
    Dann gibts auch die Plakette.


    Ob`sich lohnt oder nicht , kommt drauf an zu welchem Preis du das ganze bekommt oder machst. ( neu oder vom Schrott )


    gruss PINO.

    Da ich nicht sonderlich gross bin , habe ich an fast alle meine bisherige Motorräder die Standrohre ein wenig durchgesteckt .
    Allerdings je nach Modell 0,5 bis max. 1,5 cm.
    Aber ich kann mich nicht erinnern dass bei einer Kontrolle ( oder beim TÜV ) irgendeiner da nachgeschaut oder gar gemessen hätte.
    Wenn man aber 4-5cm unbedingt braucht , würde ich nicht alles an der Gabel , sondern auch ein bisschen am Sattel machen.


    Gruss PINO.

    Hallo Leute,


    möchte gerne an meiner SLR das Heck ein bisschen verschönern und suche ein anderes Kennzeichenhalter.
    Als ich mir aber die ganze Heckkonstruktion angeschaut habe, ist es mir fast vergangen :
    Es ist quasi alles zusammen aus einen guss , Kennzeichenhalter und Rücklicht !
    sprich wenn man den KZH entfernt,hat man keine möglichkeit das Rücklicht zu befestigen , oder ?


    für Tipps , Vorschläge oder Bilder wäre ich euch sehr dankbar !


    Gruss PINO.

    Vor 16Jahren als ich meine erste SLR hatte,ging ich zum Händler zahlte 389.- D-Mark für ein neues Steuergerät-.
    "Freundlicherweise" kam er mit raus , schraubte meine Sitzbank runter und steckte das alte aus ,und das neue rein mehr nicht !
    ach ja , das alte hat er sogar behalten ! ( zitat: will eh kein mensch ).

    Hier im Forum hat ja auch einer beide varianten ausprobiert :
    Einmal nur mit umstecken , dann mit dem "39"ps Steuergerät , und er hat kein unterschied festgestellt.
    Also denke ich dass Honda mit dem UND wahrscheinlich meint , dass beide Varianten zum Ziel führen.


    Gruss PINO.


    PS: Das ist der Beitrag vom Victim " letztes jahr habe ich mal eine 'offene' zündbox getestet und konnte bislang keinen unterschied feststellen."


    Ja, so isses !
    Habe meine auch selber entdrosselt, nur mit Kabel umstecken.
    Laut Honda ist das auch die EINZIGE Drosselung bei der SLR .
    Wenn die Kabeln so sitzen wie auf dem Bild , sind es 34 PS.
    Steckt man aber das GRÜNE Kabel schräg gegenüber neben dem SCHWARZWeisse Kabel ein , sind es 39 PS.
    Beim 39ps Steuergerät kommt die mehrleistung "Steckergerecht" da raus , wo das grüne kabel auf dem Bild schon steckt.
    Dagegen geht die mehrleistung beim 34ps Steuergerät am unbelegtem steckplatz (neben den SW Kabel ) "verloren"
    Wechselt man aber das Steuergerät muss/sollte/darf man am Stecker NICHTS verändern !!!


    Michael :
    34 ps UND gasanschlag ?
    das sind ja weniger als 34 ps !
    Drossel raus , beim Tüv 39 ps eintragen und dann zuhause Kabel umstecken .


    Gruss Pino