Beiträge von Speed2000

    Hallo Leute,


    Ich möchte demnächst bei meiner CBR die Blinker entfernen bzw. die Spiegel auf LED-Spiegel ändern.
    Dazu muss ja die Frontverkleidung abgebaut werden, damit ich die Kabel der Blinker von den Spiegeln ziehen kann.
    Stimmt die folgende Info noch?
    http://www.honda-board.de/hb/t…ntverkleidung-demontieren


    Hab ich noch was dabei zu beachten, außer natürlich dass die Spiegel mit den Blinkern laut StVo zugelassen sind und LED-Blinkerrelais verbaut sind?:D

    Hallo Leute,


    Kurz zum Titel:
    Ich bin ja hier schon einige Jahre angemeldet, stelle mich nun aber neu vor aufgrund der letzten Jahre.
    Ich hatte nämlich 2 1/2 Jahre Abendschule und halte nun seit Juli meinen Industriemeister in den Händen.
    Deswegen bin ich kaum noch Motorrad gefahren.
    Doch das soll sich nun wieder ändern.
    Zum Anderen sind in den letzten Jahren viele Veränderungen geschehen.
    Deswegen stelle ich mich nun nochmals vor.
    Falls dies falsch sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.


    Zu meiner Person:
    Ich heiße Michael und komme aus Groß-Zimmern. Ich fahre eine CBF600SA, an der ich morgen das Kettenritzel und die Kette wechseln werde.
    ABER:
    Sie wird auch morgen verkauft. Allerdings an mein Vater, der durch mein Motorrad die Leidenschaft an sich gewonnen hat, letztes Jahr seinen Schein gemacht hat und nun sie mir abkauft.


    Aber keine Panik, noch besitze ich sehr wohl die Leidenschaft zum Motorrad fahren und habe seit heute schon meine neue Maschine (und meine Traummaschine seit 2011)
    Abholen kann ich sie am 02. September:
    IMG_20170818_163351.jpg
    IMG_20170818_163401.jpg
    IMG_20170818_163409.jpg


    Es ist eine CBR600F geworden in Rot/Weiß.
    Sie besitzt ABS, hat eine getönte Scheibe UND besitzt schon die Akrapovic-Auspuffanlage.
    Ich bin sie gestern gefahren und heute habe ich dann unterschrieben (ich schlafe immer mindestens eine Nacht drüber:D)
    Und Achtung: Für einen super Preis ist sie nun inklusive der gestrigen Probefahrt nur 67Km gelaufen. Also quasi neu.
    Grund für die wenige Laufleistung ist ein Umfaller im Stand, worauf der Vorbesitzer dann erstmal sie stehen gelassen hat.
    Kein Ersatzmotor also. Und sie läuft auch perfekt. Sie hat nur ein paar Kratzer am Blinker, am Spiegel und am Kupplungshebel. Allerdings wird der Hebel und der Spiegel durch neue ersetzt.
    Ich freue mich schon richtig drauf.
    Grund für den 02.09 ist der, dass ich ab Donnerstag auf eine Montagefahrt bin bis zum 01.09. Somit keine Chance besitze, die Maschine schon zu fahren.
    Eigentlich wollte ich auch mit der neuen Maschine warten bis nächstes Jahr, aber bei dem Angebot hab ich einfach endlich zugeschlagen. Zu lange habe ich darauf gewartet (6 Jahre :mad:)


    Ansonsten freue ich mich auf Treffen und auch eigene Umbaumaßnahmen an der CBR.


    MFG
    Michi

    Also jetzt noch mal an alle, drossel wurde abgebaut, Tüv ist gemacht worden und sie läuft laut Tacho locker auf 220 km/h. Beim Tüv musste ich nur dann die Drosselblenden vorzeigen, ansonsten keine Probleme.
    Top nochmal wegen den Bildern.

    So, bin nach 2 1/2 Stunden fertig. Drosselblenden wurden verbaut, war auch im Fahrzeugschein zu entnehmen.
    Läuft defintiv um längen schneller, hatte schon richtig angst am anfang gehabt, bin aber auch zum ersten mal mit mehr als 34-Motorrad-PS unterwegs gewesen. Hat auch meiner Meinung nach einen dumpferen Ton jetzt, kann aber auch sein, dass ich mich irre. Aber der hat definitiv mehr Leistung.
    Neue Ansaugstutzen brauchte ich nicht, konnte die Drosselblenden mit einem Schlitz-Schraubendreher diese vorsichtig raushebeln.
    Danke aber für eure Hilfe. Hat mir wirklich geholfen.

    An Rob1n,
    Gerne, bin ich dabei, Groß-Gerau ist ja grad nur paar Kilometer entfernt, können wir dann mal machen.
    Leider muss ich bei dem derzeitigen schönen Sonnenschein noch bis April warten, ab da läuft dann mein Saisonkennzeichen los

    Also um ehrlich zu sein wäre das schon nicht schlecht, so ein how-to Video


    Bin selbst aber auch weitergekommen, Schrauben von der Seitenverkleidung waren ab, die eine einzelne lange Schraube vom Tank war auch ab, doch ich muss ja die Schläuche vom Tank schließen (denke ich mal) damit das ganze Benzin mir nicht über die Maschine läuft. Waren wie ich gesehen habe drei Schläuche und ein Kabel/Fühler.
    Dann komme ich meine ich an die Ansaugstutzen dran.


    Jetzt komme ich also zur folgenden Frage:
    Muss ich nun dann die Ansaugstutzen nur aufschrauben (sprich die zwei haltenden Schellen) um dann die Drosselblenden zu entnehmen oder muss ich nun andere Ansaugstutzen nehmen?


    MFG

    Hey leute,
    sorry wenn ich das Thema wieder rausgrabe.
    Ich möchte gerne meine Maschine entdrosseln, sie ist von meinem Händler mit den Drosselblenden ausgestattet.
    Gibt es hier eine Anleitung, welche Schraube rauszudrehen ist und wo Hand anzulegen ist, um die Blenden zu entnehmen?
    Ich weiß, dass die sitzband raus muss und dann der Tank, da ich aber eine ''S'' habe, frage ich mich, um den Tank auch zu entnehmen, ob die Seitenverkleidungen ab müssen.
    Wäre super, wenns hier so eine Anleitung gibt, über die Suche habe ich nur eine Menge Threads gefunden, was nach der Entdrosselung zu machen ist wegen Tüv...
    Danke schonmal im Vorraus