Frontverkleidung demontieren

  • GutenTag,


    ich möchte die beiden vorderen Verkleidungsteile demontieren.
    Jetzt sieht das für mich so aus, als wenn ich dafür die komplette Front als Einheit (Tachoeinheit, Scheinwerfer) abnehmen muss.
    Die beiden letzten Schrauben der Verkleidung werden durch Rahmenteile verdeckt und sind ansonsten nicht zu erreichen.


    Da übersehe ich doch sicherlich was? Das kommt mir falsch vor ;)
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


    Schönen Feiertag noch ;)

  • Bin gerade nicht sicher, welche Teile Du genau meinst.
    Wir entdrosseln hier eine PC41 und nehmen dafür auch Verkleidungsteile ab, vielleicht hilft es Dir.


    https://www.youtube.com/watch?v=5eMLgGffBwk

  • Leider nicht, genau die Teile worum es geht, bleiben bei den Jungs dran ;)
    Also die mattschwarzen vorderen Teile welche bis zum Scheinwerfer gehen.


    Dennoch Danke

  • Ich hab die bisher auch noch nicht demontiert.


    Es gibt ja für die CB600 PC41 ein Werkstatthandbuch und dazu ein "Zusatz" für die CBR.
    Ich selbst habe das leider noch nicht gekauft / gesichtet.


    Was möchtest du denn genau machen?


    Also Birne + Standlich kann man auch so wechseln, man bricht sich nur etwas die Finger :)

  • Hab die CBR in Weiß / Rot und alles Rote sowie zusätzliche Hinterradabdeckung sollen probehalber mal mit Plastidip bearbeitet werden.
    Ob man dafür nun alles demontiert oder nicht, sei dahingestellt, ich habe mich dafür entschieden.


    Ja das Werkstatthandbuch ;) man drückt sich ja immer davor allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen.


    Werde jetzt nochmal runter und schauen ob ich nicht etwas übersehen habe. Ich mach auch mal Fotos vllt sieht wer was.


    Oder hat genau die Seite aus dem WH zur Hand? :)

  • Eigentlich muss nur die Schraube an der Hupe zum Tank hin gelöst werden :D die trägt den Vorbau welcher sich dann leicht nach vorne ziehen lässt.
    Dann kommt man an die Schrauben der Verkleidung