Wo überall genau entsteht Kondenswasser wenn der Motor dabei warm wird? Im Auspuff? Im Ölkreislauf? Bei meinem 1,2 Corsa kenne ich das gelbe Schleimproblem in den kälteren Jahresmonaten da meine Frau damit immer Kurzstrecken fährt, aber beim Roller...?
Beiträge von claola
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Bin 339 km gefahren, Durchschnittsverbrauch lt BC 3,1 nachgetankt 10,35 L das ergibt einen tatsächlichen Verbrauch von 3,05 L also hätte ich noch weitere ca. 30 km fahren können bis zur nächsten Tanke. Kann das jemand überbieten ? ;-)
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Die Lampen sind deutlich besser, sowohl Tagsüber aber besonders bei Dunkelheit, kaum ein Unterschied zum PKW Ist halt nicht einfach zu beschreiben da jeder es anders empfindet, nutze auch keine bombastische Adjektive, im Vergleich zum Original, einfach deutlich besser! Ob jetzt wirklich +90℅ heller... na ja, keine Ahnung...Allerdings haben sie einen theoretischen Minuspunkt: die Lebensdauer soll kürzer sein, der Preis, knapp über 10€ ist auch nicht viel teurer als eine "normale" HS1
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Was bedeutet "ab und zu" ?? Und wenn er im Sommer "ab und nd zu" läuft ist auch schlecht? Nur weil es im Dezember evtl. 2,5 °C kälter ist als im September? Aber jeder hat seine Meinung und Erfahrung ;-)
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Ich sitze nun ein wenig höher, dadurch wird die Beinfreiheit auch nochmal minimal größer, der größte Vorteil aber: die Dämpfung - ich finde das meistert der Kissen hervorragend. Mann muss ein wenig mit der Luftmenge herumexperimentieren, bei mir ist ziemlich wenig Luft drin. Die Optik finde ich, wird überhaupt nicht in Leidenschaft gezogen. Ich habe ihn auch nicht an die Sitzbank festgebunden da er kein bißchen verrutscht. Beim Parken, ein Griff und er verschwindet unter der Sitzbank...meistens vergesse ich es aber...bis jetzt Glück gehabt ;-) Ein evtl. Nachteil durch die geänderte ( höher+weiter nach hinten) Sitzposition: die Spiegel passen nicht mehr so ganz, Spiegel Verlängerung/Erhöhungs Adapter (10€) sind unterwegs, mal schauen. Bilder folgen noch.
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Halte noch Ausschau nach einer Ersatz Forza Sitzbank zwecks Umbau. Noch habe ich nichts gefunden, gebraucht fast ausgeschlossen, neu noch kein bekannten Online Shop wo auch bezahlbar. Also bis dahin habe ich mich doch erstmal für eine "Aufputz" Lösung entschieden, die nennt sich "Tourtecs Motorrad Komfortkissen Air ML" ca. 60€. Passt wunderbar am Sitz bzw. an der Lehne, wie dafür gemacht. Das Sitz/- Fahrgefühl Gewöhnungssache, Anfangs etwas komisch, jetzt freue ich mich drüber denn es ist damit deutlich spürbar bequemer, meinen Bandscheiben geht es klar besser. Das in Kombination mit den auf der entspanntesten Stufe heruntergedrehten Federn und das Versetzen der Rückenlehne lassen mich nun damit richtig bequem sitzen. Nachdem Holger die Rückenlehne um 1,5 cm abgepolstert hat kam ich auf eine Idee wie man die Rückenlehne nochmal um 1,5 cm nach hinten und 1cm nach oben versetzen kann. Habe die Lehne noch nicht abgepolstert aber schon die 1,5cm sind deutlich zu spüren.
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Ich würde sie keineswegs ausbauen, wenn überhaupt Sie abklemmen, ab und zu kontrollieren. Besser etwas laufen lassen, am besten auch in den Wintermonaten ein Paar km damit fahren, schöne und mildere Tage gibt es immer wieder (öfter) Wie die Sitzbank komplett abgenommen wird würde mich auch interessieren, aber um besser an die Batterie ranzukommen würde schon reichen sie höher anzuheben, deinen Bandscheiben zu liebe. Apropos Bandscheiben, ist da etwas dabei was hilft?...http://www.honda-board.de/hb/threads/93690-Sitzbank-Forza-300-umbauen-ab-aufpolstern-Rückenlehne-entfernen
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Ist eine sehr unangenehme Position zum Arbeiten an der Batterie, ich hatte Mal beide Schrauben abgehabt da ich ein Ladekabel hoch am Lenker gezogen habe zwecks Stromversorgung in beiden Richtungen. Darf ich fragen wieso ausbauen? Vielleicht gibt es da eine Alternative für dein Vorhaben. Wegen Defekt ist es ja ziemlich unwahrscheinlich.
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Hat schon jemand die Spiegel verlängert? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen bzw. mir verraten welches Gewinde es sein muss. M10 ist klar, 1,25 Feingewinde. Stimmt das??
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Ok, also relativ unproblematisch, ich dachte nur wg der Einspritztechnik, gäbe u.U. Komplikationen, aber ok.
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Das sind schonmal Themagerechte Antworten ;-) Danke
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Ok, also die Einspritzer unterscheiden sich nicht von den "Versager" wenn der Saft alle ist, geht es direkt nach dem Tanken weiter. Sobald es passiert werde ich (vielleicht) berichten. So, das Thema ist für mich klar.
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Richtig, und mit Kerosin laufen die auch nicht...
Und die Antwort auf meiner Frage?
Bei Vergaser 2-Räder habe ich es oft genug erlebt, bei unseren "i" Motoren noch nicht....deswegen die Frage... -
Pitbuell Du hast den Akra ja abgenommen bekommen, steht das auf irgendein Zettel, schwarz auf weiß? Ich denke mal wenn man so etwas vorliegt könnte es suchetlich verhelfen bei einer weiteren Abnahme und man wird ernst genommen weil es ja schon ein Präzedenzfall gibt!?
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Was passiert wenn man den Tank leerfährt? Einfach wieder auffüllen od. wird es komplizierter?