Beiträge von Miller50

    Dies habe ich bereits getan. Bremse Montiert, Bremsflüssigkeit eingefüllt, Bremse entlüftet und dann wollte ich Druck aufbauen....einzige Ergebnis war ein schmatzendes Geräusch.
    Und auf Eis gelegt ist nicht tot... nur die Kosten sind explodiert und momentan ist zeitlich einfach nix mehr drin. Dieses Jahr werde ich es leider nicht mehr fertig schaffen, den es muß ja nicht nur noch die Bremse gemacht werden.
    Bis jetzt wurde: Alles komplett zerlegt, alle Lager erneuert, Rahmen neu gepulvert, Motor überholt, Motorrad neu aufgebaut mit neuen Gabelfeder, Stummellenker, Blinkern, neue Bremsbeläge, so ziemlich alle Verschleißteile/Schrauben wurden ersetzt. etc (Ich werde zum Schluß mal eine Generalaufstellung aller Kosten rein stellen, bewahrt vielleicht den ein oder anderen Neuling davor meine Fehler zu wiederholen.)
    Ergebnis: Oliver vom Shop ist reicher, ich ärmer:D
    Geplant sind noch: Bremse:mad: , Sitzbank neu polstern und beziehen, Tank versiegeln und neu lackieren, offene Luftfilter verbauen, Motor einbauen, Auspuff lackieren. Rest zusammen bauen:gruebelx: und hoffen das nicht noch weitere Überraschungen auftauchen.

    Oliver wusste mehr:Rotes Kabel an schwarzes vom Kabelbaum und schwarzes an graues vom Kabelbaum.
    Leider habe ich heute feststellen müssen das alle Bremskolben vorne fest sitzen. Bewegen sich nicht einen Millimeter und die Bremse gibt beim drücken, nur ein komisches Schmatz Geräusch von sich. Keine Ahnung wie ich so die Kolben raus bekomme. Außerdem werden so auch neue Dichtungen fällig/Reparaturkit.
    Da ich leider die beiden Anfängerfehler von Budgetsprengung und Zeitunterschätzung gemacht habe, werde ich das Projekt jetzt erstmal bis zum Herbst auf Eis legen.:(
    20160618.jpg

    So nun habe ich mir ein lastunabhängiges Blinkrelais gekauft... blöderweise hat es keine Beschreibung dabei. Nur ein schwarzes und ein rotes Kabel.
    Also verbinde ich das schwarze mit dem schwarzen vom Kabelbaum, das rote mit dem grauen vom Kabelbaum?
    Und was mache ich mit dem grünen vom Kabelbaum????

    Naja also nach dem ich da nochmals etwas genauer hinschaute mit Licht :oops: und etwas putze... (Im Keller arbeiten hat dann doch ein paar Nachteile..)
    da steht B, L und E. Am E ist das grüne Kabel dran...
    Also kommt an L das schwarze Kabel vom Zündschloß und an B das graue??? OLAF???:confusedx:


    WP_20160523_20_56_44_Rich.jpg


    Und kann mir jemand sagen wo ich die Nm Anzugsmomente für die Schrauben finde (Oder sie mir als Foto schicken?). In meiner Reperaturanleitung steht nix.

    Vor mir war ein Bastler an der Elektrik und hat Strom neu verlegt....
    Und ich werde noch mehr verbasteln :D
    und wie man sieht geht das auch im Keller. Brauchst nur ein paar kräftige Freunde und Motor ein und ausbau geht auch auf der Straße.


    Kukko Abzieher haben versagt, habe dann Hilfe bekommen und es wurden diese benutzt:


    https://de.gedore-shop.com/GED…er-Satz-in-i-BOXX-72.html


    Die haben die Lager dann sauber entfernt :-D


    Pulverlackieren der Felgen mit Rahmen und allen Rahmenkleinteilen, Haupt- und Seitenständern hat mich 350 Euro gekostet.
    Allerdings mit etwas Sonderbedingungen. (eingeschränkte Farbwahl, längere Wartezeit da mein rahmen dann mit anderen Produkten mit lackiert wurde)
    So noch jemand der mir sagen kann ob die Pulverlackierung an der Stelle Probleme machen wird?

    Hallo
    Ich habe mir letztes Jahr eine CB400N Baujahr 1983 gekauft.
    Sie war schon leicht verbastelt, aber sehr angenehm zu fahren für mich als Anfänger.
    IMG_20150711_122718.jpg


    Da ich ein Winterprojekt brauchte und der Meinung war das Sie wieder etwas Glanz verdient, begann der Umbau...
    (Ich wollte zum Sommer fertig sein:o )


    Also erstmal alles auseinander genommen.


    IMG_20160214_170255.jpg


    Motor ist bereits überholt und hat eine Nockenwelle mit 43 PS.


    Rahmen und die Felgen wurden matt Schwarz pulverbeschichtet



    (Wird noch editiert)



    Probleme: Radlager hinten wollen nicht raus, falsche Stellen wurden mitbeschichtet:
    http://www.honda-board.de/hb/t…ten-Fehler-Hinterradfelge

    Also die Radlager waren nicht mit im Ofen...blöderweise müssen Sie trotzdem wieder raus, weil ich Anfänger einmal zuviel traf beim einsetzen.
    Die sind gerade mein nächstes Problem, die weigern sich. 2 Innenabzieher haben schon das zeitliche gesegnet, so langsam weiß ich nicht wie ich die wieder raus bekomme.
    Falls da jemand einen Tip hat?