cb400n Pulverbeschichten Fehler Hinterradfelge

  • Hallo an alle Experten
    Ich habe bei meiner CB400n die Felgen beschichten lassen. Leider ist dabei ein Fehler passiert.
    Die Trommel mit der Aufnahme der Anfahrgummies usw wurde mit beschichtet. Siehe Bild. Muss ich die Beschichtung wieder entfernen?
    (Und wenn ja, wie am besten? Komplett neu machen, wäre sehr schlecht)
    Oder stört diese dort nicht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Hinterradfelge.jpg

  • denke, das stört net, solang die Gummis reinpassen.

  • Die Beschichtung stört die Ruckdämpfer-Gummis nicht.


    Aber mal eine andere Frage: Wurde das Rad vorher gesandstrahlt oder abgebeizt?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Die Farbpartikel halten doch nicht auf,,unsauberen,,Oberflächen, oder täusch ich mich da :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Die Farbpartikel halten doch nicht auf,,unsauberen,,Oberflächen, oder täusch ich mich da :gruebelx:


    Du täuscht dich.
    Einer der Vorteile beim Pulvern besteht darin, dass das Werkstück nicht entfettet werden muss. Die Wärme im Ofen "erledigt" Fettrückstände. Also wohlverstanden, es geht nicht um ölverschmiertes Zeug sondern um Handfett, welches beim Anfassen appliziert wird.


    Theoretisch hält Pulverung auch auf Dreck und Staub und verleibt diese Partikel, beim Schmelzvorgang im Ofen, in die Farbschicht ein aber das Ergebnis ist dann unschön.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also die Radlager waren nicht mit im Ofen...blöderweise müssen Sie trotzdem wieder raus, weil ich Anfänger einmal zuviel traf beim einsetzen.
    Die sind gerade mein nächstes Problem, die weigern sich. 2 Innenabzieher haben schon das zeitliche gesegnet, so langsam weiß ich nicht wie ich die wieder raus bekomme.
    Falls da jemand einen Tip hat?

  • sieht nicht schlecht aus.....was kostet sowas bei felgen..?

    Einmal editiert, zuletzt von 750heinze ()


  • Kukko Abzieher haben versagt, habe dann Hilfe bekommen und es wurden diese benutzt:


    https://de.gedore-shop.com/GED…er-Satz-in-i-BOXX-72.html


    Die haben die Lager dann sauber entfernt :-D


    Pulverlackieren der Felgen mit Rahmen und allen Rahmenkleinteilen, Haupt- und Seitenständern hat mich 350 Euro gekostet.
    Allerdings mit etwas Sonderbedingungen. (eingeschränkte Farbwahl, längere Wartezeit da mein rahmen dann mit anderen Produkten mit lackiert wurde)
    So noch jemand der mir sagen kann ob die Pulverlackierung an der Stelle Probleme machen wird?