Beiträge von siggivdl

    Ist leider nicht so einfach, da die batterie noch 12,87 volt hat.

    alter der bat. 4Jahre.

    Hätte das Ladegerät das nicht anzeigen müssen.( laut Beschreibung kann es das)

    Die Zündung läst sich auch nicht mehr einschalten, obwohl die Bat. 12,87 Volt hat. Wemm man den Zündschlüssel rumdeht tut sich absolut nichts mehr!

    Hallo liebe Forenmitglieder, Wollte heute meine PC38 aus dem Winterschlaf erwecken, hat leider nicht geklappt. Am Wochenende habe ich die Batterie ausgebaut und geladen. Gestern wieder eingebaut und Zündung an, alles leuchtete wie gewohnt. Heute mit grinsen im Gesicht Motorradaus der Garage gehohlt, Zündung an, alles normal. Bischen Schook,Kuppelung gezogen und Anlasser gedrückt und allle Leuchten gingen aus, kein Saft mehr!

    Habe alle Sicherungen geprüft (ausgebaut und gesichtet / Durchgangsprüfung ).Die Sichrungen wahre alle in Ordnung.

    Würde mich über ein Paar Tipp`s freuen, Hinweise sind auch SEHR wilkommen.

    Mit freuntlichem Gruß siggivdl.

    Hallo, war am Samstag im Gewerbegebiet und 150km gemischtes:o auf "Testfahrt" und kann berichten, alles im grünen Bereich.:D Also lasst euch nicht ins Boxhorn jagen,:gruebelx: stellt das angegebene "Luftpolster" ein und gut ist es.:wink:


    Bis demnächst.

    Hallo, und Danke für die Antworten!
    Nachdem ich Heute erst die linke Gabel zugemacht habe und eine einwantfreie Funktion festzustellen war, habe ich die rechte Gabel zerlegt, gereinigt und Öl aufgefüllt. Mann glaubt es kaum, daß selbe Ölstandsergebnis wie bei der linken Gabel. Dann muß das wohl so sein. Beide Gabeln lassen sich gleich weit eindrücken und federn auch gleich wieder aus. Ich lasse das erstmal so und werde abwarten wie die Gabeln während der Fahrt funktionieren.


    Bis dahin erstmal.

    Hallo Sangalaki,
    Gabel kpl. zerlegt und gereinigt. Gabelbuchsen OK. Dann nach WHB zusammen gebaut.Danach 450ml Gabelöl rein um 10ml mit der Spritze absaugen zukönnen.Danach gepumpt, aus den 10ml wurden dann 70ml. Mit "Zollstock" nachgemessen und siehe da, 160mm Füllstandshöhe gemessen.

    Hallo Forumianer,
    wollte heute bei meiner PC38 einen Gabelservice machen, was soweit auch noch kein Problem war. Erst beim befüllen kam Verwirrung auf. Laut WHB soll 440+-2,5 dm3 (ml) eingefüllt werden und nach mindestens 5maligen (ich habe 10mal hoch und runter geschoben) betätigen und ganz zusammengeschober Gabel, ein Flüssigkeitsstand von 160 mm eingestellt werden. Dafür habe ich mir bei Tante Lu... das Tool(Spritze, Sclauch und Meßstab) besorgt.
    Und nun die Verwirrung:Wenn ich die 160 mm einstelle muss ich ca.60 ml von den 440ml wieder absaugen. Das erscheint mir ein wenig viel.Ist das so richtig???


    Bin für jede sachdienliche Antwort dankbar.

    Hallo,und Danke für die Antworten.War eine Weile unterwegs deshalb erst jetzt meine Rückmedung.
    Es ist alles in Ordnung, ich hatte wohl die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen:look: Die original Leitungen von Honda sind bei genauer Betrachtung auch nur aus drei Leitung. Habe die Neuen mal direkt neben den Alten gehaten und siehe da,es passt. Mich hatten nur die schönen Halteklötzchen irritiert:confusedx:


    Nix für ungut und nochmal besten Dank!
    siggivdl

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich suche für meine PC38 (2004 mit ABS) Stahlflexleitungen.Leider finde ich immer nur Angebote mit 3 Leitungen:o.Müssen das nicht mehr sein? Ich vermisse die Leitungen die zum ABS-Modul und zurück führen. Oder tauscht man die nicht mit?:confusedx:Wenn doch, wo bekomme ich die denn gekauft?
    Bin für jeden Hinweiss dankbar.