Beiträge von frank_cb200

    Moin moin zusammen,
    vermutlich nichts neues, aber leider bin ich über die Suchfunktion über das Forum nicht weiter gekommen.


    Die Sitzbank der CB200 ist doch ziemlich anfällig. Vorallem das Tragblech ist ziemlich dünn ausgelegt, vergammelt schnell und biegt sich dadurch weg. Deshalb meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit folgendem oder ähnlichem Artikel:
    https://www.ebay.de/itm/Motorr…id=p2045573.c100508.m3226
    Offensichtlich gibt es da ja einen Kunststoffträger der scheinbar sehr universell zu sein scheint und auch Bohrungen für die Scharniere und das Schloss hat. Meine Idee wäre, den Träger zu verwenden und mit den Originalteilen aufzupolstern und zu bespannen.


    Alternativ, wo bekommt ihr eure Sitzbezüge / Chromleisten her? Bis jetzt habe ich nur die Ersatzteile ohne Schriftzug gefunden. Dabei scheint old-school-covers
    https://www.ebay.de/itm/Honda-…ZUG-cb200k0-/112659576234
    ganz gut aufgestellt zu sein. Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht.


    Mein Plan B liegt darin den Originalträger zu verwenden und zu versteifen. Anschließend den Schaumstoff aussparen und wieder Original bespannen.
    Danke im voraus für eure Hilfe!

    Moin moin und danke für die Antworten.
    Es lag tatsächlich an den Hauptdüsen. Der Unterschied ist bei mir gravierend. Gasannahme ist jetzt nahezu gut, auf jeden Fall hab ich einen Stand erreicht, bei dem Einstellen jetzt Sinn und Spass macht. Danke auch für die Bilder, eine ähnliche Variante liegt bereits auf der Werkbank.

    Hallo zusammen,
    meine CB200 läuft endlich und hat nach 30 Jahren wieder TÜV. Hier nochmal die Startschwierigkeiten --> http://www.honda-board.de/hb/t…sch?p=1852478#post1852478


    Das meiste davon ist bewältigt. Ich bin gerade beim Einstellen des Vergasers:


    1. Orginal Luftfilter, komplett gereinigt
    2. Vergaser mehrfach gereinigt und neue Nadeln, Düsen, etc. verbaut
    3. Zieht keine Falschluft, alles mit Bremsenreiniger ordentlich geprüft
    4. Orginal Bedüsung (HD: #88, LD: #38 )
    5. Zündung laut Werkstatthandbuch eingestellt
    6. Kondensator geprüft, Batterie geladen


    Problem: Joke muss dauerhaft auf halber Stellung geschlossen sein, damit das gute Stück halbwegs Gas annimmt. Bei 85km/h ist Schluss. Läuft einfach nicht sauber.


    Eben ist mir dann noch folgendes aufgefallen: Auf dem Grundkörper des Vergasers ist auf der Oberseite zum Ansaugstutzen die Nummer "027B" eingeschlagen. Laut Werkstatthandbuch tritt die Nummer als "Einstellnummer" für die CL200 auf. Für die CB200 wird dort die 008A angegeben. Für die 027B ist auch die Bedüsung eine andere (HD: #95, LD: #35).


    Bevor ich jetzt groß mit rumprobieren weitermache, handelt es sich um die Vergaser der CL200?
    Hat jemand Erfahrung ob die CB auch mit den Vergasern und Bedüsung der CL läuft?
    Wie sehen eure Luftfilterlösungen aus? Filtermatte, Original, offene Tüten...?


    Vielen Dank euch im voraus und einen schönen Sonntag.

    Hallo zusammen,


    kleine Kurzzusammenfassung. Habe mir im Winter ne CB200 zugelegt, welche seid 30 Jahren abgemeldet war. Historie nahezu unbekannt. Habe alles zerlegt, Rahmen neu lackiert, die meisten Verschleiß - und Nicht-Verschleißteile ersetzt.
    Den Motor musste ich ebenfalls zerlegen. Bekanntes Problem: Die Steuerkette hat sich in den Zylinderkopf eingefräst, weshalb ich Spanner und Zylinderkopf ersetzen musste, Ventile wurden in dem Rahmen auch neu eingeschliffen. Alles wieder zusammengebaut, Vergaser mehrfach Ultraschallgereinigt und kompletten Vergaserreparatursatz eingebaut und alles auf Grundeinstellung eingestellt.


    Im Frühsommer war es dann soweit. Zweiter Druck auf den Anlasserknopf und das Höllenaggregat war aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Nun zu meinen Fragen:


    1. Kann mir jemand sagen ob das Motorgeräusch so okay ist? Ich finde das rasseln immernoch sehr metallisch und will einfach sicher gehen, dass da nicht noch was im argen liegt. Da ist ein leichtes Rasseln zu hören oder ist das normal:
    https://youtu.be/yFFxDk8AAwM


    2.Wahrscheinlich seid ihr es Leid darauf zu antworten aber ich komme trotz aller Einträge nicht weiter. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt die CB einfach schlecht Gas an. Das geht soweit, dass ein Anfahren an einer leichten Steigung nahezu unmöglich ist. Ab 5000 1/min dreht die CB dann wieder sauber oben raus und auch im Stand läuft sie gut.
    Noch kurz zur Info. Es sind momentan die Orginal Luftfilter verbaut, das Innenmaterial wurde entfernt, da komplett dicht und es wurden Malossi Luftfiltermatten zugeschnitten. Glaubt ihr dass eine neue Bedüsung was bringen könnte? Ich hab noch von dem Entstörkondensator gelesen, frage mich aber ob der die Probleme machen kann. -Es ist noch der alte verbaut-. Zu den Zündkerzen -natürlich neue- diese sind ziemlich schwarz, die Maschine ist aber auch erst 3km auf dem Hof gelaufen. Größere Ausfahrten sind ohne TÜV in der Stadt schwierig. Benzinhahn wurde natürlich auch gereinigt und nochmals geprüft.
    WhatsApp Image 2016-08-06 at 17.15.21 (1).jpgWhatsApp Image 2016-08-06 at 17.15.02.jpg


    Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch helfen könntet, damit das gute Stück auch wieder Asphalt unter seine Pneus bekommt.


    CB-ohne-Spiegel.jpg


    Vielen Dank an euch alle im Voraus!

    Ja und ja. Dabei handelt es sich leider nur um den Arm. Jetzt fehlt noch der Spanner, also Bolzen mit Feder und Gummistück und noch nen Zylinderkopf. Hatte gehofft hier ne Komplettlösung zu finden ;-) Oder eben jemanden der jemanden kennt, der eine Komplettlösung hat. Aber danke schon mal.

    Hallo zusammen,
    ich hab mir vor kurzem ein Winterprojekt angeschafft. IMG_20151107_151535773.jpg
    Ja, vielleicht auch eher für zwei Winter. Das gute Stück ist seit 30 Jahren abgemeldet und auch nimmer so hübsch, ein paar Teile fehlen, aber nichts was es nicht gibt. Das größere Problem liegt eher beim Motor. Der Ölwechsel und Reinigung der Ölzentrifuge haben mir keine Hoffnung gemacht ohne eine Komplettzerlegung des Motors auszukommen. IMG_20151128_234958769.jpg


    Also alles aufgemacht und mit entsetzen feststellen müssen, dass meine Steuerkette so ziemlich den gesamten Steuerkettenspanner/-mechanik aufgefressen hat. Außerdem wurde dann auch noch der Zylinderkopf mit in Leidenschaft gezogen. Nun die Frage in die Runde, hat noch jemand einen Steuerkettenspanner komplett mit Stift, Rolle, Arm, Feder und dem was dazu gehört zuhause liegen und würde diesen gerne verkaufen? Außerdem bin ich natürlich auf der Suche nach einem passenden Kopf. Falls ihr noch Kontakte habt wo ich die Teile herbekommen könnte würde ich mich auch freuen!


    Vielen Dank schon mal!
    Grüße,
    Frank


    IMG_20151204_143802001.jpgIMG_20151204_143826421.jpgIMG_20151204_143958299.jpg